Wieso downloadet Steam so langsam mit einer 100k Leitung?

4 Antworten

Welche Hardware nutzt du? LAN oder WLAN?

Du kannst in den Einstellungen bei Steam einen anderen Downloadserver auswählen, versuch das mal.

play4gay1978
Fragesteller

Wo kann ich das? Denke das es an dem liegt.

play4gay1978
Fragesteller

Habe es umgestellt, aber ich downloade immer noch nicht schneller.

diGGerSchen  16.02.2016, 17:55
@play4gay1978

Dann kannst du noch andere Server probieren.

Es könnte auch einfach an deiner Leitung liegen, dass die ausgelastet ist. Bist du in einem Universitätsnetz?

play4gay1978
Fragesteller
@diGGerSchen

Nein, ganz normales Heimnetz. Meine Leitung ist überhaupt nicht ausgelastet. Könnte es sein das mein PC nicht mehr download zu lässt?

Steam kann auch mehr als 2,5 MB downloaden. Ein Kumpel lädt mit ca. 5MB runter.

Schau mal unter Einstellungen bei Downloads, ob du da ein Limit gesetzt hast.

diGGerSchen  16.02.2016, 17:44

Gute Idee! Man kann bei Steam ein Downloadlimit einstellen. Wenn ich mich nicht täusche sind da sogar 2,5MByte/s auswählbar.

PurpleMiku  16.02.2016, 17:45
@diGGerSchen

Ja. Ich glaube auch, dass das sogar das Maximum ist, welches man Begrenzen kann. Wer mehr möchte, muss es auf unbegrenzt stellen.

PurpleMiku  16.02.2016, 17:50
@play4gay1978

Also es war schon auf kein Limit gestellt? Welchen Downloadserver benutzt du?

diGGerSchen  16.02.2016, 17:52
@PurpleMiku

Das größte Limit liegt sogar bei 25MByte/s, danach ist es denke ich unbegrenzt.

play4gay1978
Fragesteller
@diGGerSchen

Ja hatte ich. Habe den Downloadserver mal umgestellt. Also München oder so.

PurpleMiku  16.02.2016, 17:54
@play4gay1978

Nimm zur Not irgendwas in Indien. Mache ich auch immer, wenn die Euro Server während der Sales mal wieder down sind.

Steam downloaded maximal leider nur 2,5 mbps verstellen kannst du das nicht leider hab selber eine hundert k Leitung

KanaxInBS  16.02.2016, 17:47

Schwachsinn, ich hab ne VDSL 50er und hier kommen 3,6 MByte/s an.