Frage von play4gay1978, 137

Wieso downloadet Steam so langsam mit einer 100k Leitung?

Ich habe eine 100k Leitung. 100 Download und 100 Upload. Falls jemand meint das stimmt nicht, der Speedtest zeigt das auch an. Wenn ich jetzt bei Steam etwas Downloade downloadet es nur mit 2.5 MB. Weiss wer an was das liegen kann?

Antwort
von Schakal1109, 52

Welche Hardware nutzt du? LAN oder WLAN?

Kommentar von play4gay1978 ,

Lan

Antwort
von diGGerSchen, 99

Du kannst in den Einstellungen bei Steam einen anderen Downloadserver auswählen, versuch das mal.

Kommentar von play4gay1978 ,

Wo kann ich das? Denke das es an dem liegt.

Kommentar von play4gay1978 ,

Habe es umgestellt, aber ich downloade immer noch nicht schneller.

Kommentar von diGGerSchen ,

Dann kannst du noch andere Server probieren.

Es könnte auch einfach an deiner Leitung liegen, dass die ausgelastet ist. Bist du in einem Universitätsnetz?

Kommentar von play4gay1978 ,

Nein, ganz normales Heimnetz. Meine Leitung ist überhaupt nicht ausgelastet. Könnte es sein das mein PC nicht mehr download zu lässt?

Antwort
von Linkboy007, 100

Steam downloaded maximal leider nur 2,5 mbps verstellen kannst du das nicht leider hab selber eine hundert k Leitung

Kommentar von KanaxInBS ,

Schwachsinn, ich hab ne VDSL 50er und hier kommen 3,6 MByte/s an.

Kommentar von Linkboy007 ,

hmm

Kommentar von play4gay1978 ,

Komisch

Kommentar von Linkboy007 ,

Ja schon

Kommentar von play4gay1978 ,

Im Taskmanager zieht Steam auch viel mehr.

Antwort
von PurpleMiku, 84

Steam kann auch mehr als 2,5 MB downloaden. Ein Kumpel lädt mit ca. 5MB runter.

Schau mal unter Einstellungen bei Downloads, ob du da ein Limit gesetzt hast.

Kommentar von diGGerSchen ,

Gute Idee! Man kann bei Steam ein Downloadlimit einstellen. Wenn ich mich nicht täusche sind da sogar 2,5MByte/s auswählbar.

Kommentar von PurpleMiku ,

Ja. Ich glaube auch, dass das sogar das Maximum ist, welches man Begrenzen kann. Wer mehr möchte, muss es auf unbegrenzt stellen.

Kommentar von play4gay1978 ,

Habe es auf kein Limit gestellt.

Kommentar von PurpleMiku ,

Also es war schon auf kein Limit gestellt? Welchen Downloadserver benutzt du?

Kommentar von diGGerSchen ,

Das größte Limit liegt sogar bei 25MByte/s, danach ist es denke ich unbegrenzt.

Kommentar von play4gay1978 ,

Ja hatte ich. Habe den Downloadserver mal umgestellt. Also München oder so.

Kommentar von PurpleMiku ,

Nimm zur Not irgendwas in Indien. Mache ich auch immer, wenn die Euro Server während der Sales mal wieder down sind.

Kommentar von play4gay1978 ,

Hat nichts gebracht.

Antwort
von YoloJunge3000, 87

Soweit ich weiss ist 2,5 das maximale bei Steam, ich weiss nicht ob man das umstellen kann. Google einfach

Kommentar von iR3aP3R ,

Ne habe mit ner 120k Leitung 15-25 Mb.

Kommentar von diGGerSchen ,

*klugscheiß on* Du kannst mit einer 120Mbit/s mit maximal 15 MByte/s herunterladen! *klugscheiß off*

Kommentar von YoloJunge3000 ,

dann liegts an dir :]

Kommentar von YoloJunge3000 ,

oha jetzt hat er Ausgeteilt

Kommentar von play4gay1978 ,

Lol, dass nützt mir null weiter.

Kommentar von Schakal1109 ,

Habe 200k und lade mit max 25m runter

Kommentar von Schakal1109 ,

benutzt du LAN oder WLAN?

Kommentar von play4gay1978 ,

LAN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community