Steam download trotz 16K-Leitung langsam?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer 16.000er-Leitung hast du maximal 16.000KBit/s, also 16MBit/s.

16MBit/s sind genau 2MByte/s. Bedeutet, dass du in Steam maximal 2MB/s, sprich 2000KB/s bekommen kannst. Da sind 700KB/s sehr wenig. Auf die 2MB/s wirst du wahrscheinlich nicht kommen, aber so 1,5 sollten schon drin sein.

Wenn du WLAN benutzt setz dich näher an den Router oder verwende ein LAN-Kabel. Auch hat euer Anschluss 16MBit/s. Wenn nun noch jemand anderes was im Internet macht müsst ihr euch die 16MBit/s teilen und du hast dann nur noch ein Teil davon.

Könnte sein, spielst du über LAN oder WLAN?

DerKronosLP
Fragesteller

LAN allerdings über einen WLAN Empfänger

Deloxin  26.03.2016, 12:53

Lan ist immer besser

asdundab  26.03.2016, 13:25

Geh mal testweist mit dem LAN Kabel direkt an den Router.

Geh mal auf Einstellungen/Downloads und stell dann die maximale Bandbreite auf "Unbegrenzt".

Ach ja und gehe mal oben links in der Ecke auf 'Steam' dann 'Einstellungen', 'Downloads' und dann Downloadregion. Probiere rum wo es am besten passt.

Nein ist es nicht habe selber eine 16k Leitung und lade meist zwischen 1,5 und 3MB/s runter

Deloxin  26.03.2016, 11:51

ich habe 50k und lade durchschnittlich so viel runter... jedoch bin ich auch bei der Telekom...

DubskyAnswers  26.03.2016, 13:56

3MB ist aber mehr als du bekommen solltest

Icetea2095  26.03.2016, 13:59
@DubskyAnswers

Wie gesagt zwischen 1,5 und 3MB/s meist aber mit 2,5MB/s und ja ich weiß man Downloadet eindeutig viel weniger mit einer normalen 16k Leitung :)