Frage von DerKronosLP, 146

Steam download trotz 16K-Leitung langsam?

Ist es normal das Steam bei mir mit 500 bis 700 KB/s bei einer 16K-Leitung downloadet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & Internet, 113

Bei einer 16.000er-Leitung hast du maximal 16.000KBit/s, also 16MBit/s.

16MBit/s sind genau 2MByte/s. Bedeutet, dass du in Steam maximal 2MB/s, sprich 2000KB/s bekommen kannst. Da sind 700KB/s sehr wenig. Auf die 2MB/s wirst du wahrscheinlich nicht kommen, aber so 1,5 sollten schon drin sein.

Wenn du WLAN benutzt setz dich näher an den Router oder verwende ein LAN-Kabel. Auch hat euer Anschluss 16MBit/s. Wenn nun noch jemand anderes was im Internet macht müsst ihr euch die 16MBit/s teilen und du hast dann nur noch ein Teil davon.

Antwort
von Deloxin, 110

Ach ja und gehe mal oben links in der Ecke auf 'Steam' dann 'Einstellungen', 'Downloads' und dann Downloadregion. Probiere rum wo es am besten passt.

Antwort
von Icetea2095, 101

Nein ist es nicht habe selber eine 16k Leitung und lade meist zwischen 1,5 und 3MB/s runter 

Kommentar von Deloxin ,

ich habe 50k und lade durchschnittlich so viel runter... jedoch bin ich auch bei der Telekom...

Kommentar von Icetea2095 ,

Ich auch :)

Kommentar von DubskyAnswers ,

3MB ist aber mehr als du bekommen solltest

Kommentar von Icetea2095 ,

Wie gesagt zwischen 1,5 und 3MB/s meist aber mit 2,5MB/s und ja ich weiß man Downloadet eindeutig viel weniger mit einer normalen 16k Leitung :) 

Antwort
von Deloxin, 88

Könnte sein, spielst du über LAN oder WLAN?

Kommentar von DerKronosLP ,

LAN allerdings über einen WLAN Empfänger

Kommentar von Smoke123 ,

Also doch per WLAN oder wie? Es geht nur eins von beiden.

Kommentar von Deloxin ,

Lan ist immer besser

Kommentar von asdundab ,

Geh mal testweist mit dem LAN Kabel direkt an den Router.

Antwort
von silazio, 91

Nein ist nicht normal. Dann kommt anscheinend bei dir nicht die vollen 16k an.

Kommentar von DerKronosLP ,

Was wäre denn der normal Wert?

Kommentar von silazio ,

1,6mb die Sekunde

Kommentar von asdundab ,

Maximal 2 MByte/s