Ps4 Download trotz schnelle Leitung langsam?

Ist mit lan Kabel btw

3 Antworten

Also wenn er 9 Min braucht für 8,7 GB, dann lädt er mit 16 MByte/s = 128 MBit/s runter und nicht mit 25.

Das ist nur ca. ein Drittel der Verbindungsgeschwindigkeit. Wieso das so langsam ist weiss ich auch nicht. Könnte am Server liegen.

KTM2110  14.05.2022, 12:31

Da steht doch "Anwendung wird kopiert"

Dann ist das ja die Festplatte, die so langsam ist, oder liege ich da völlig falsch?

Hallo Moinsen336,

Soweit ich das richtig lese downloadet deine Konsole gerade gar nichts.

Das steht "Anwendung wird kopiert". Das heißt, es werden irgendwelche Dateien kopiert, was aufgrund der langsamen HDD in einer PS4 schon mal so lange dauern kann.

LG KTM

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)
Moinsen336
Fragesteller

Danke für deine antwort ^^

Ich downloade auch gerade noch ein Update und dies ladet mit ca. 50-100 Mbit/s also schon deutlich schneller.

KTM2110  14.05.2022, 13:34
@Moinsen336

Gerne :)

Ich weiß gar nicht, ob die PS4 Gigabit LAN hat, könnte also sogar sein, dass nur 100 Mbit/s gehen.

Die Konsolen sind was das betrifft gedrosselt . Aber sei froh ,dass es die Anwendung nur kopiert. Das geht immer soo schnell. Also wenn das für dich langsam ist ...wow

Moinsen336
Fragesteller

Ich spiele nicht soo oft mit meiner ps4 und weiß deshalb nicht welche Verbindung schnell ist etc. Und wenn da fast 400 Mbit/s Download steht dann erwartet man das auch oder etwa nicht? I mean der download ist 16 Mal langsamer als angegeben?

Chessie002  14.05.2022, 12:27
@Moinsen336

Ja stimmt schon aber ich bin froh wenn bei meinen 40mb/s am Ende 6 MB beim Download ankommen ^^

Beim kopieren ist es meist etwa 20mb/s meine ich