Ps4 download speed sehr langsam aber manchmal schnell?

2 Antworten

Hallo,

Schau mal in deinem Router unter dsl nach mit welcher geschwindigkeit er verbunden ist.

Ist dort alles in Ordnung kann es im Internet beim Anbieter des downloads begründet sein.

Installier am besten den netspeedmonitor, dann kannst du das tempo mitverfolgen.

Du kannst ja zum Vergleich mal was von google oder microsoft runterladen, die haben die schnellsten server.

ist dort alles ok, bleibt noch deine Konfiguration. Am besten ist eine Verbindung per LANkabel. Setze einen dual band wlankarte/Stick ein, fallsWLAN erforderlich. die verbindung sollte so 150-300Mbit sein. Höhere raten verkürzen den maximalen Übertragungsweg und können zu störungen führen

Wie das in deiner PS4 organisert wird kann ich leider nicht sagen.

Happy Surfing

Harry

Ist das LAN Kabel direkt mit dem Router verbunden?

Wie schnell ist das Internet denn auf anderen Geräten, die mit dem selben Router verbunden sind?

Kannst du die Einstellungen des Routers aufrufen und dort nachsehen, wie schnell die Internetverbindung ist?