Steam - Download SEHR langsam obwohl High Speed Internet?

4 Antworten

a) Hast Du sicherlich keine Leitung die im Download 340MB(yte) pro Sekunde schafft

b) Was ein Speedtest mal sagt hat keinerlei Aussagekraft im Bezug auf Deine vom Anbieter zur Verfügung gestellten Bandbreite sowie der Verbindung zu einem Internetserver

Du kannst den Server innerhalb Steam wechseln, probiere das mal aus

Ich denke nicht, dass du MB/s meinst sondern Mbit/s, da 340MB/s ungefähr einer 3 Gigabit Leitung entsprechen würde.

Liegt wahrscheinlich nur an Steam, kannst du nicht viel machen, außer mal schauen, ob du noch was im Hintergrund runterlädst. Vielleicht kontaktierst du auch mal den Support.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.

Was du empfangen kannst und was ein Server dir zur Verfügung stellt, sind unterschiedliche Schuhe.

Das dürfte dann eher an Steam als an deinem Internet liegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachwissen durch Studium

Probier mal den Download Server in Steam zu wechseln. Am besten einen im Ausland. 😋😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.