Downloadgeschwindigkeit gedrosselt?

3 Antworten

Viele Seitenbetreiber drosseln ihre DL-Geschwindigkeit von ihrer Seite aus, um deren Server nichtzu überlasten. Sonst saugt EIN Nutzer deren ganze Bandbreite weg, während die übrigen in die Röhre schauen.

Wenn DU 22 M(bit hast, ist das recht ordentlich Teilst du die dir mit einer weiteren Person, sind das für jeden 11.

Hataberein Anbieter von Spielen oder so 1000 M/bit und 1000 Nutzer, bleibt für jeden nur noch 1 M/bit übrig, wenn gerecht verteilt wird (Rechenbeispiel1). Würde jetzt JEDER mit deinen 20 Mbit saugen, , w+rde Nutzer Nr. 51 in die Röhre gucken und GAR NIX mehr saugen können.

Da reichen die gedrosselten DL-Werte auch eig für aus. Wichtig sind schnelle Leitungen für Streaming-Dienste: TV, HD - Streams, Online-Telefonie usw, wo eswirklich auf die Geschwndikeit drauf ankommt.

PS: Hängt nicht NUR vom Provider ab, liegt auch an der Leitung selber. DEN Teil müsste ich jetzt nachgucken

Speedtest geben die Geschwindigkeit in MBit/s an..

Steam gibt das in MB/s an

8MBit/s = 1MB/s

Solltest aber mal vermehrt Speedtest machen, um zu prüfen, ob dein Provider die richtige Leistung liefert

SorryThatsMe
Fragesteller

Der Speedtest und Steam geben bei mir die Geschwindigkeit beide in MB an

SorryThatsMe
Fragesteller

Und wenn schon, die Leistung ist, wenn ich mal so nachdenke nicht was, was eine 50k Leitung maximal erreichen kann, oder?

XGamer11208  28.01.2018, 16:07
@SorryThatsMe

Dir werden "bis zu" 50MBit/s versprochen und nach neuem EU-Recht muss der Anbieter min. 50% liefern, sonst hast du ein Sonderkündigungsrecht..

Einfach mal anrufen und dein Recht auf Nachbesserung einfordern

Was vom Provider angegeben ist, ist die Maximalgeschwindigkeit. Bei einer alten Leitung ist das aber nicht möglich.

Ich wohne in Dänemark. Da hat jeder Glasfaser bis ans Haus.

Schneller geht nicht.

Der Dänische Staat finanziert das. In Deutschland die Telekom und das nach finanziellen Gesichtspunkten.

In DK geht nichts mehr ohne Internet. Briefe werden nur noch elektronisch versendet.

Post aus Papier kommt nur noch aus Deutschland.

Deutschland ist ein Entwicklungsland in Sachen Internet.

Industienation Nr. eins, aber Internet kann man vergessen.

Mario