Ist das eine 100k Leitung?

8 Antworten

Ja, man meint immer den Downspeed.

Bei diesen Angaben wird sich immer auf den max. erreichbaren Download-Speed bezogen, und zwar im Idealfall.

Bei solch Angaben bezieht man sich immer auf die Downloadgeschwindigkeit.

Ja, das ist eine 100k Leitung.

100k / 100MBit/s / 100Mbps = Download

deine Leitung ist mindestens eine 100er..... siehe deinen Vertrag, wofür du bezahlst ;)

10 Stunden Ping ist ziemlich viel.

Ob die verfügbare Downloadgeschwindigkeit ggf. durch andere Geräte oder Mitbenutzer eingeschränkt wird, kann man nicht beurteilen und daher die Frage nicht absolut beantworten.

Umgangssprachlich nennt man den Internetvertrag "Leitung". Die Internetleitung in deinem Haus schafft aber locker die fünffache Geschwindigkeit, das nur zum Verständnis.

Doubleone
Fragesteller

Ok danke, aber ein ping wird immer in ms angegeben. Also 10 Millisekunden