Downloadgeschwindigkeit trotz 50k Leitung schlecht?

4 Antworten

Vielleicht liegt es an der Internetseite von der du es downloadest bzw. deren Server.

Anonym565425522
Fragesteller

Es ist Mediafire. Huch

Juli2007  04.05.2020, 21:24

Ok ich kenne die Webseite jetzt nicht. Vielleicht machen sie den Server extra langsam und mit.irgendeiner pro version geht es dann schneller oder so. Oder es wolle einfach viele Leute gleichzeitig und dann könenn sich die Server betreiber aussuchen lanhsam aber viele oder schnell aber wenige, da eh nicht so viele glasfaser haben merken die meissten es eh nicht wenn man dann mehr Leute aber weniger geschwindihkeit.

50.000KBit/s = 50MBit/s = 6,25 MByte

8 Bit ist ein Byte. Bytes werden mit großem B geschrieben, also 6.25MB/s(6,1MB/s in der Praxis, da man noch den Upload der Leitung inkludiert) und Bit mit kleinem b, also 50Mb/s!

Zudem liegt die Geschwindigkeit meist auch Downloadserver. Viele dieser Downloadserver drosseln ihre eigene Leitung für Downloader, da sie so Kapazitäten sparen und sicherstellen, dass möglichst viele Leute gleichzeitig downloaden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Downloadrate ist abhängig von dem Server wo die Downloaddatei drauf liegt.

Ist der Server überlastet oder schlecht angebunden hast du ebend eine geringe Downloadrate.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Habt ihr Glasfaser bei euch? Wohnst du eher ländlich oder in der Stadt

Wie viele Personen nutzen bei euch das Internet?

Weil je mehr Leute im Internet, desto mehr wird es belastet.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym565425522
Fragesteller

Ich habe stabiles Glasfaser. Mein Programm zum testen sagt, ich hätte DOWNLOAD: 55 Mbps und UPLOAD 9,05 Mbps. Nur ich bin aktuell im Internet.