100k leitung nur 11mb download?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

11,8 Mb/s sind vollkommen in Ordnung. Die Angabe zu den 100, sind MegaBIT/s. Diese sind nicht gleich mit Byte zusetzen. 100 : 8 muss man dafür rechnen und das ergibt 12,5.

Sprich es wären maximal 12,5 Megabyte/s möglich, da sind 11,8 völlig in Ordnung und vertraglich locker zuzumuten.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Du kennst wohl den Unterschied zwischen (Mega)Bit und (Mega)Byte nicht!

8 Bit = 1 Byte

also

8 MegaBit/MBit = 1 MegaByte/MB

und 100 MBit = 12,5 MB

Und da kommen deine 11 MB doch ganz gut ran, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

100 MBit/s (was die Telekom dir verkauft) sind maximal 12,5 MByte/s (was dein Browser anzeigt). Prüfe einfach die Geschwindigkeit mal mit Speedtest.net

google mal den Unterschied zwischen bit und byte