Frage von nutzerkool, 60

Wie ist die Qualität und die tatsächliche Geschwindigkeit der 100k Leitung von der Telekom?

Hallo Leute

Ich wollte wissen, wie die Qualität und die tatsächliche Geschwindigkeit der 100000 Leitung von Telekom ist ...

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 29

Hallo nutzerkool,

auch VDSL 100 läuft über RAM. Das bedeutet, dass die Geschwindigkeit schwanken kann. Bei VDSL 100 garantieren wir jedoch eine Mindestbrandbreite von 54 Mbit/s. Ich persönlich habe jedoch noch keinen Anschluss dieser Art gesehen, der sich tatsächlich „nur“ mit dieser Geschwindigkeit synchronisiert. Normal ist da eher eine Bandbreite von 75/80 Mbit/s bis 100 Mbit/s.

Di kannst also davon ausgehen, dass du eine weitaus höhere Bandbreite bekommen wirst.

Viele Grüße Daniel H.

Kommentar von nutzerkool ,

warum so wenig eig nur 54 wenn andere Anbieter 80 anbieten können ???

Kommentar von Telekomhilft ,

Wie gesagt, die 54 Mbit/s sind die absolute Untergrenze, die wir per AGB garantieren. Ich habe bisher keinen VDSL 100 Anschluss gesehen, der langsamer war als 890 Mbit/s.

Natürlich könnte ich mit pauschalen Aussagen „bis zu 100 Mbit/s“ kommen, aber ich finde es nur ehrlich, auch darauf hinzuweisen, dass zumindest theoretisch die Bandbreite auch geringer ausfallen könnte.

Durch die RAM-Technik ist es m.E. nach auch nicht ehrlich, von Fix-Werten zu sprechen, da technisch bedingt die Bandbreiten schwanken kann.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von tbcob ,

"Der langsamer war als 890 mbit/s xd"
Bisschen viel oder? ^^

Kommentar von Telekomhilft ,

Hupsi, da war wohl eine Null zu viel. ;-)

Hast du denn noch weitere Fragen zu der VDSL 100 Leitung? Dann beantworte ich dir diese gerne.

Viele Grüße sendet dir in Vertretung für meinen Kollegen Daniel

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von kloogshizer, 43

Die Telekom ist da noch etwas ehrlicher als die anderen Anbieter was die Geschwindigkeit angeht. Zumindest war das mal so. Ist ja bei 1&1 nichts ungewöhnliches etwas mehr als 6Mbit zu bekommen, obwohl man für 16 zahlt. 

Antwort
von Cassandra666, 31

http://www.teltarif.de/dsl-anschluss-bandbreite-vertrag/news/38680.html

Antwort
von Vyled, 34

Es ist nie sicher und das weißt du vorher auch nicht. Allerdings ist es so, das eine Mindestgeschwindigkeit gegeben sein muss, wenn du einen Vertrag mit 100k Leitung hast und die MUSS auf alle Fälle schneller sein, als 25k oder sowas, da du sonst ja auch einen kleineren Vertrag nehmen könntest.

Übrigens, viele Anbieter sind auch auf Telekom Leitung, macht dann also fast kein Unterschied. Nur Lokale sind oft noch mal extra oder halt über Kabel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten