Welche Download Geschwindigkeit hat man normaler Weise mit einer 100K Leitung von Telekom?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist bzw. höchstens sind es so 13 Mbit/s

Guten Abend KleverMAN,

wenn man bei uns einen VDSL 100-Anschluss bucht, liegt die garantierte Downloadgeschwindigkeit mit der Vectoringtechnologie zwischen 54 Mbit/s und 100 Mbit/s, wobei in der Regel 80 Mbit/s ankommen. Wird der Anschluss über Glasfaser realisiert, garantieren wir mindestens 80 Mbit/s. Hier in unserer Leistungsbeschreibung kannst du dies noch mal nachlesen. Die ankommende Geschwindigkeit hängt immer von den individuellen Eigenschaften der Leitung vor Ort ab.

Warum fragst du? Hast du einen Anschluss von uns und dieser ist zu langsam? Oder erwägst du einen Anschluss bei uns zu buchen? In beiden Fällen stehe ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wir haben eine 100K Leitung von Telekom und haben 97k Down und 40k Up.

Was für ergebnisse hast du bei einem Speedtest denn?

KleverMAN
Fragesteller

Bekomme bald eine, deswegen

xAnonymous33  19.09.2019, 17:54
@KleverMAN

Achsoo. Kommt natürlich auch immer auf die Gegend an. Ich wohne in einer kleineren Stadt, wo zum größten Teil Ältere wohnen, diese brauchen natürlich keine hohe Bandbreite, daher kommt bei uns so gut wie alles an.

Vertraglich garantiert die Telekom aber glaube 45% der beworbenen Bandbreite, weiß es aber nicht mehr genau. Am besten mal in den AGBs von Telekom nachlesen.

Meistens ist es aber wesendlich mehr, keine Sorge.

Bis zu 12.5 mbyte/s

(Teile 100/8)

EDIT: mbit/s zu mbyte/s geändert. Mein Fehler.