Wie kann es sein, dass ich mit einer 100.000 Leitung eine sehr geringe Downloadgeschwindigkeit habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann unterschiedliche Gründe haben, wie zB die Server-Auslastung von Microsoft oder die WLan-Verbindung deiner Xbox zum Router.

Du hast eine 100 MBit Leitung. Keine MB Leitung.

90 MB/s kann dein Handy nicht haben. Am Optimalsten hättest du 12,5 MB/s. Also sind 8 MB/s nicht schlecht. Nebenbei kann es sein, dass eher die Festplatte der XBOX nicht hinterher kommt und quasi Sprünge hat. Deshalb wirkt es gerne mal langsam.

Mein Hinweis: Erstmal lernen, was der Unterschied zwischen MB, MiB und MBit ist, bevor man sagt, man habe 90 MB/s auf dem Smartphone.

Kiboman  04.05.2018, 17:19

Bedenke den TCP Overhead 100Mb/s sind Netto (praktisch) ca 11,2MB/s

Thelostboy342
Fragesteller

Naja normalerweise hat meine xbox um die 80 mb/s. Der Speedtest war aufm Laptop, sorry

Entweder liegt es an verbindungskomponenten zur xbox oder an der xbox

Thelostboy342
Fragesteller

Die xbox one x hab ich erst seit heute - der router ist halt etwas weiter weg, läuft übers stromnetz nach hier und dann 2 m lankabel.

Thelostboy342
Fragesteller

Jetzt ist wieder 80 mb/s ...