Meine 50k Leitung kommt nicht an

5 Antworten

Hallo. Welchen Router nutzt du? Eigentlich sollten es mindestens 27 MBit sein.

Mythral
Fragesteller

Den speedport w724v Und eigentlich müsste ja was mit 50000 im Router stehen.

Kai42  06.11.2014, 07:13
@Mythral

Im Router muss bei VDSL 50 ein Wert zwischen. 27 Mbit und 51 Mbit stehen. In diesem Bereich darf sich deine Geschwindigkeit bewegen.

Und die 24 Mbit sind wirklich aus dem Router ausgelesen oder von einem Speedtest? Diese Tests sind Mist. Genaue Werte bekommst du nur aus dem Router.

Mythral
Fragesteller
@Kai42

Nein das steht im Router.

Kai42  07.11.2014, 22:56
@Mythral

OK. Dann sollte sich Rebekka aus dem Telekom Team das mal ansehen. Denn das ist nicht ok.

Einzige Idee ist noch die Firmware. Ist die aktuellste installiert? Denn wenn dein DSLAM schon mit der neuen Vectoringtechnik ausgebaut ist, aber dein Router nicht die aktuellste Firmware hat, dann wäre das erklärlich.

Hallo Mythral,

das klingt schon ziemlich merkwürdig. Nur um sicher zu gehen: Welche VDSL-Geschwindigkeit steht auf der Auftragsbestätigung, die wir zugeschickt haben?

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Mythral
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort.

Dort steht 50k. Also magenta m oder so was das für 40 im Monat.

Dann liegs wohl am router

Mythral
Fragesteller

Der Router soll aber bis 200 k Glasfaser gehen. Oder wie meinst du das?

Lan oder Wlan?

Mythral
Fragesteller

Lan und den speedtest habe ich Ca 100 mal auf verschiedenen Seiten gemacht und immer das selbe kam raus.

Weist du wie weit ungefähr die Vermittlungsstelle von dir entfernt ist?