Schlechtes Internet trotz 100k Leitung?

4 Antworten

Hallo Minh0103,

hier wäre u.a. interessant, was direkt am Router ankommt und welcher Router genau genutzt wird. Da die 100 Mbit/s ja bereits ankamen, sollte er zwar kompatibel sein - aber wer weiß?

Bei der 100 Mbit/s sollten mindestens 54 Mbit/s ankommen und maximal 109 Mbit/s. Wenn die gemessene Bandbreite darunter liegen sollte, ist es auf jeden Fall sinnvoll, wenn wir uns das ansehen. Gerne die Daten über unser Kontaktformular mitteilen.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Greif doch erstmal über den Internet-Browser auf die Software vom Internet Router zu.

Klick dich mal durch das Menü vom Internet Router und schaue wie viel daten Leistungen ankommen.

Wenn da im Upload und Download die daten zu niedrig sind dann bei der Telekom eine Störung melden.

Ansonsten Computer mit lan Kabel anschließen und dann einen Speedtest machen.

Wenn dann immer noch langsam dann PC kaputt.

Wenn du über WLAN langsam dann Geräte zu weit vom Router entfernt oder WLAN zu schlecht.

Misst du in wlan? Das hat keine aussagekraft. Und ja die telekom kann auch selbst router ausgeben oder du holst dir einfach ne fritzbox

Ach die ganzen internet verkäufer tricksen überall wo sie können zudem sind in Deutschland noch sehr oft alte leitungen vorhanden die gar nicht solch eine Geschwindigkeit liefern können

AnakinZockt  18.09.2021, 15:22

So viel falsches in einer antwort.

Die sind gesetzlich wegen ihrem vertrag dazu verpflichtet +- sagen wir 15% der geschwindigkeit zu liefern.

Und doch das sind sie.

Telekom bietet 250.000 aka 250mbit an, das läuft überall wo glasfaser bis zum kasten ist. Für mehr brauchst du glasfaser bis ins haus. Bei mir klapts problemlos mr propaganda :)

DerGamefreak  18.09.2021, 15:25
@AnakinZockt

Ja ich mag mr propaganda sein aber ich hatte schon öfters eine Leitung die nicht genau das war was sie mir verkauften. natürlich nicht viel unterschied aber es war ein unterschied :)

AnakinZockt  18.09.2021, 15:26
@DerGamefreak

Dann warst du das problem.

Vermutlich keinen passenden router besorgt oder per wlan getestet.

Und wie gesagt im vertrag steht wie viel + - es sein darf.

DerGamefreak  18.09.2021, 15:28
@AnakinZockt

habe immer die Router benutzt die wir auch dabei bekommen haben könnte natürlich sein das wenn man sich einen eignen router kauft das ergebnis besser ist.