Hoher ping?

1 Antwort

Der upload mag fürs Gamen nicht so wichtig zu sein. Ganz unwichtig ist der upload für den Ping aber natürlich auch nicht.

Ein hoher Ping kann am ehesten auf eine ausgelastete Verbindung erzeugt werden. Und ein Ping wird über beide Richtungen gemessenen. Er gibt schlussendlich die Laufzeit von einem Paket und dessen Antwort an.

Da das Verhältnis von Up zu down etwa 1:5 ist kann es daher auch leichter passieren, dass wenn der Upload vollständig genutzt wird, dann auch der ping entscheidend höher ist, da hier das Paket gepuffert und verzögert gesendet wird -> Die Laufzeit steigt.

Was genau bei dir passiert, kann aber sehr schwer sagen, den es gäbe t da ja auch noch andere Flaschenhälse bzw. Ursachen.