Ping ingame höher als im Speedtest?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Server vermutlich weiter weg ist, ganz einfach.

Der "Ping" ist keine Naturkonstante. Mit dem Ping misst Du die Laufzeit zu einem Ziel und wieder zurück. Anderes Ziel, andere Laufzeit. Der Speedtest misst sicherlich nicht zum selben Server wie Fortnite.

Hi @Kurome81, danke dass Sie so viel gelesen haben über Sachen wie Pathing und Internet Server funktionieren. /ironie off

Du könntest natürlich auch ein Tracing machen oder jmnd vom Fach holen der ein gutes Tracing betreibt und dir sagen kann ob du überhaupt was dagegen tun kannst.

cheers

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasse mich mit Computer seit ich 10 war.
ProfT  19.08.2021, 02:48

Oh, ein klugscheißer

TjNiko  19.08.2021, 02:50
@ProfT

Oh ein lv15 User mit 5 hilfreiche Antworten. wenn ich einen Zocker sehe der sich so anstellt dann bin ich immer leicht lustig, wenn es zusätzlich ein Footnight Spieler ist und besonders dumme Sachen fragt bin ich noch etwas toxisch oben drauf, aber das ist ok, Leute wollen schließlich unterhalten werden.

ProfT  19.08.2021, 02:55
@TjNiko

Lv15 User? Ist dein Leben hier auf dieser Seite?

vermut bist du noch zu jung.

Wenn du mal im Bereich IT arbeiten willst musst du noch ganz andere Fragen beantworten.
Wenn du da aber so herablassend antwortest bist du gefeuert.

TjNiko  19.08.2021, 02:59
@ProfT

Na dann ist doch gut dass meine Antwort erstens sehr hilfreich ist da es nun mal fakt ist was ich geschrieben habe, des weiteren verdient man hier auch kein Geld, es ist lediglich eine kleine Freizeitbeschäftigung die ich nebenbei mache, ich helfe gerne Leute, und besonders jene die ihre fragen mit daten belegen die etwas aussagen.

TjNiko  19.08.2021, 03:00
@TjNiko

zur weitern Info ich bin 30, und habe einen ausgeprägten Sinn für Humor.

ProfT  19.08.2021, 03:02
@TjNiko

Es geht darum wie herablassend du antwortest.

Aber lassen wir das.

TjNiko  19.08.2021, 03:05
@ProfT

Wie ich aufgewachsen bin hieß es Gamer zu sein dass man auch mit dem Computer und seine Funktionen vertraut ist, nun erzähl mir bitte auf wie viele % der Footnight Spieler das zutrifft.

ProfT  19.08.2021, 03:09
@TjNiko

Vermutlich nur ein kleiner Teil. Damit hast du recht.

Aber das ist nunmal eben so .

TjNiko  19.08.2021, 03:25
@ProfT

Tut mir leid, aber dass es so ist, rechtfertigt nicht dass es so bleiben muss.

ProfT  19.08.2021, 03:31
@TjNiko

Änderst du aber nicht mit patzigen Antworten so wie dein erster Satz.
Da denkt man eher „oh ein unfreundlicher Nerd! So möchte ich nicht werden“

TjNiko  19.08.2021, 03:38
@ProfT

Nicht mein Problem. Ich sehe diese Footnight Kinder die denken mit 300FPS würden sie besser spielen, und generell ein falsches Bild davon haben wie Ihr PC funktioniert und denke mir genau das gleiche. "Oh was für ein kleines Kind, so hätte ich nie werden wollen". Und zusätzlich wundert man sich weshalb man solche "Ballerspiele" als schlecht dahinstellt, ich Frage mich warum eig.? Gaming war früher anders, heute wissen die Kinder nicht mal wie man seinen PC wartet. Das ist kein Spielzeug, sondern eine Maschine die auch gewartet und gepflegt werden sollte.

TjNiko  19.08.2021, 03:48
@ProfT

So und genau daher kommt meine Toxische Einstellung gegenüber vielen dieser "Gamer" wenn ich was dummes lese, kommen solche antworten, die korrekt sind aber ordentlich gesalzen. Ich wette mit dir frag solche Leute ob sie Tweaks benutzen und sie sagen ja, Frag sie bitte ob sie wissen ob ihr Footnight über TCP oder UDP in ihren Spielsitzungen mit dem Server kommuniziert. Mein win11 ist auch aufgebohrt, aber diese Einstellungen kenne ich alle, hab mir die Microsoft Dokumentationen gelesen und Einstellungen aufgrund dieser gewonnen Erkenntnisse vorgenommen. Lesen, Lernen, Handeln. nicht umgekehrt.

ProfT  19.08.2021, 04:26
@TjNiko

Das OSI-Modell ist schon sehr speziell. Da Nehme ich Gamer in Schutz die es nicht kennen

Lezurex  19.08.2021, 08:46
@TjNiko

Jeder, der einen PC nutzen will, sollte auch grundlegendes Verständnis dafür haben, da stimme ich dir zu.

Jedoch kannst du nicht von jedem erwarten, dass er den Unterschied zwischen TCP und UDP kennt. Den Endbenutzern geht es im Endeffekt nur darum, dass ihre Kiste funktioniert. Nicht jeder hat die Zeit und das Zeug sich hobbymässig mit PCs zu beschäftigen.

Wenn jemand etwas dummes Fragt, kannst du die Frage auch ganz nett richtigstellen und beantworten. Der Fragesteller lernt da ja auch etwas daraus. Somit weiss er dann auch wieder mehr über die in der Frage behandelten Thematik und wird später weniger dumme und detailliertere Fragen stellen.

Beachte: als du früher PCs etc kennengelernt hast, hattest du vielleicht auch dumme Fragen...

Aber mit solchen Antworten hilft du wirklich niemandem. Wenn du Leute unterhalten willst ist das hier definitiv die falsche Plattform.

TjNiko  22.08.2021, 00:46
@Lezurex

tut mir Leid aber es ist nun mal so das die Frage selbst dumm gestellt ist. Keine verwertbare daten, praktisch garnichts außer einer Behauptung. Ich kann sowas nicht leiden. Und nein diese Menschen wollen nichts lernen.

Lezurex  22.08.2021, 00:56
@TjNiko

Wenn du es nicht leiden kannst, in Zukunft besser einfach nichts schreiben. Daten sind in der Frage vorhanden, sie werden vom Fragesteller einfach falsch interpretiert.

TjNiko  22.08.2021, 01:00
@Lezurex

ok dann nenn mir bitte seinen Anbieter, seine bandbreite, und seine TCPIP settings, wenns da steht. Danke.

Lezurex  22.08.2021, 01:01
@TjNiko

Weder Bandbreite, TCP Settings, noch sein Anbieter spielen bei der Frage eine Rolle.