Ping und Internetgeschwindigkeit langsamer geworden seit neuem Router?

Laut Vertrag wären aber auch 50Mbps möglich und laut Check24 auch Glasfaser.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo pauloetr,

ich bin auf den Beitrag aufmerksam geworden, da die Rede von einem Speedport der Telekom ist. ;)

Läuft der Anschluss denn auch über uns? Ich frage deshalb, weil du von einem Kabelanschluss sprichst. Wie heißt denn der genutzte Tarif genau? Das sollte schon für Aufklärung sorgen und ich weiß, ob und wie ich unterstützen kann.

Viele Grüße

Jutta T.

pauloetr
Fragesteller

Mit Kabelanachluss meine ich DSL-Anschluss, und ja er ist von Telekom: Call & Surf Comfort IP (Speed) von 2014

Telekomhilft  30.12.2021, 12:07
@pauloetr

Alles klar, danke dir für das Feedback. Dann habt ihr ja lange nichts mehr am Tarif geändert. :)

Den Anschluss könnt ihr jederzeit über unseren Service Hilfe bei Störungen checken und ggf. auch direkt eine Störungsmeldung an uns absetzen. Oder habt ihr euch schon über die Hotline an uns gewandt? Dann wäre eine weitere Meldung überflüssig.

Alternativ könnt ihr auch unser Kontaktformular nutzen.

Viele Grüße

Jutta T.

Support anrufen.

Ich will ja nix sagen, aber ich würde froh sein. Ich habe MAXIMAL 3 Mbit/s und sehr oft 0.2 Mbit/s und ich brauche 1 Nacht um ein Update zu installieren und 2 - 3 Nächte für ein normales Spiel. Bei Playstation wäre es aufgrund des Ruhemodus kein Problem, aber den PC muss ich immer laufen lassen und das verbraucht extrem viel Strom. Und naja Strom=Geld und Geld=Zeit