Sind die Sender in Deutschland etwas gleich geschaltet? Wieso gibt es zum Beispiel keinen Kanal, der gutes uber die AfD berichtet?

CatsEyes  06.03.2024, 17:22

Hättest Du den da Vorschläge worüber da berichtet werden könnte, sollte?

Superturk
Fragesteller

Nein. Das wäre ja ihr Job

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es was Gutes über die AfD zu berichten gäbe, dann würde das auch jemand tun. Mir fällt da spontan nicht viel ein.

Im Gegenteil fällt die AfD immer wieder unangenehm durch abartige Aussagen auf.

https://www.volksverpetzer.de/analyse/afd-zitate/

Nicht gleichgeschaltet im Sinne des ehemaligen Deutschen Reiches oder der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik - aber die allermeisten Sender gehören nur noch ganz ganz wenigen Medienkonzernen (siehe RTL-SAT1-Group) und haben daher quasi alle die "gleichen Chefs".

... und diese Chefs bestimmen, was gesendet, gedruckt oder published wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
shyyBoy2  23.03.2024, 22:20

RTL-SAT1-Group??? Das gibt es nicht, es gibt die RTL Medien Gruppe wozu RTL, RTL ZWEI, RTL Super, RTL up, NITRO, Vox, Vox up, Toggo Plus, ntv, NOW!, RTL Crime, RTL Passion, RTL Living und GEO Television gehören. Dann gibt es ProSiebenSat.1 wozu ProSieben, Sat.1, KabelEins, ProSieben Maxx, Sat.1 Gold, KabelEins Doku, ProSieben Fun, Sat.1 Emotions, KabelEins Classics und sixx gehören.

Besalavida  29.03.2024, 11:11

Dann vielleicht mal öffentlich rechtliche schauen?

Gäbe es objektiv etwas Gutes zu berichten, das auch relevant ist, würde das auch passieren.

Ratgebbaer99  06.03.2024, 17:32

Das denken die Menschen weil nie über das Posaitive berichtet wird. Warum wohl braucht es Lügen wie über das angebliche Geheimtreffen wenn man der AFD konkrete Vorwürfe machen und belegen könnte? Darum so viel staatlich organisierte Hetze und Verleumdung gegen die AFD.

Adomox  06.03.2024, 17:34
@Ratgebbaer99

Dann berichte du doch jetzt mal über relevante und objektiv positive Dinge, die von der AfD ausgegangen sind.

Ratgebbaer99  06.03.2024, 17:43
@Adomox

Es gab immer wieder sehr kluge und sinnvolle Vorschläge der AFD die aber grundsätlich von den Altparteine abgelehnt wurden. Es ging um Bildung, gesundheit, Kinderschutz, Abschiebung Krimineller illegaler Einwanderer. Einspaarpotential, Entlastung von Familien, Energiepolitik, Umweltschutz, Frauenrechte, und vieles mehr. Dass DU das nicht mitbekommen hast nbedeutet nicht dass es nicht real ist. Das ist ja aber das genannte Problem mit den gleichgeschalteten Medien die nicht nur nicht objektiv und vollständig berichten sondern in über 100 nachgewisenen Fällen selbst Fake-Nachrichten erzeugen und verbreiten indem sie eigene Mitarbeiter intervien und es so darstellen als wäre es ein zufälliger Bürger oder Demo-Teilnehmer.

Adomox  06.03.2024, 17:45
@Ratgebbaer99

Du kannst also keine konkreten Fälle objektiv positiver, relevanter Vorschläge der AfD benennen?

Adomox  06.03.2024, 17:53
@Ratgebbaer99

Ich "plapper" hier keine "Parolen" nach, sondern frage dich nach ganz konkreten Beispielen für objektiv positive, relevante Vorschläge der AfD. Wenn es so viele gibt, sollte dir das ja leicht fallen.

Statt einfach solche zu benennen, die es laut dir ja massig geben sollte, verlinkst du nun ein Video aus dem Bundestag, das über 1h lang ist. Denkst du ernsthaft, dass ich mir das anschaue?

Ratgebbaer99  06.03.2024, 17:55
@Adomox

Das ist genau das Problem! Niemand will sich mit der Materie und den Argumenten auseinander setzen. Lieber nur Überschriften lesen und das nachplappern was man am häufigsten hört. Es täte dir gut einmal ernst über die Dinge nachzuforschen und dich mit den Problemen dieses Landes auseinander zu setzen, nur dann kannst du auch entscheiden was falsch und richtig ist.

Adomox  06.03.2024, 17:57
@Ratgebbaer99

Halten wir fest: Du kannst keine konkreten Fälle objektiv positiver, relevanter Vorschläge der AfD benennen.

Stattdessen wirfst du mit dem üblichen Blah um dich.

der gutes uber die AfD berichtet

Was sollte das denn sein?

Es wird berichtet - über alle Parteien. Hast du den Eindruck die Anderen kommen immer prima weg und nur die AfD darf in die (ewige) Opferrolle schlüpfen?

Compact berichtet immer positiv über die AfD.