Warum gibt es keine neutralen Medien mehr?

6 Antworten

Neutrale Nachrichten gibt es eigentlich seit Jahrzehnten nicht mehr, sofern es die überhaupt je gegeben hat. Nur, dass es seit 2 Jahren besonders schlimm ist, aber einem das mediale Hetzen, je nach Betroffenheit, mal mehr und mal weniger direkt auffällt.

Nein, nicht dass ich wüsste. Konsumiere beide und gleiche sie miteinander ab. So mache ich das jedenfalls. Nicht nur beim Ukraine Thema.

LG.

Ich empfinde die Öffentlich Rechtlichen als recht Neutral.

Ist doch immer so bei jedem thema das grade so groß breitgetreten wird.

War und ist bei Corona so.

Bei Blacklivesmatters war es auch so und bei allem anderen auch.

Die Menschen stecken sich eben gern in Schubladen.

Ich halte mich generell von solchem Mist fern. Spiele sozusagen die Schweiz und bleibe neutral.

Wie du schon festgestellt hast, hat es viel FAKE NEWS und Propaganda. Ich schaue meistens englische Nachrichten und Daily Shows die berichten, so wie ich glaube nur Fakten. Kann dir sonst die Namen geben, falls es dich interessiert?

Man muss halt alles hinterfragen und überdenken, ob das legit ist.