Bist du der Meinung, dass der russisch-ukrainische Konflikt von fast allen deutschen Medien zu einseitig dargestellt wird?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 31%
Ja und nein 12%

10 Antworten

Ja und nein

Den deutschen Medien zu vertrauen ist genauso falsch wie die Alternative in russischen Nachrichten zu suchen. Viele sehen nur Amerika und Russland und begründen das mit der Nato-Osterweiterung. Das es hier noch die Ukraine gibt und unschuldige Zivilisten wird gerne ausgelassen. Europa muss unabhängig von Russland und der USA werden. Die Souveränität hat eindeutig Russland verletzt, wäre der Amerikaner eingefallen hätten sie die Waffen von Russland genommen um sich zu verteidigen. Die Ukrainer machen sich auf der einen Seite zum Spielball des Westens, auf der anderen verteidigen sie ihre Heimat, Frau und Kinder! Jeder hat seine eigenen Interessen die er da gerne durchsetzen möchte. Um das imperialistische Russland nicht das Feld zu überlassen und unseren europäischen Bruder zu unterstützen sollte man schnellstens Waffen liefern, damit es danach nicht weitergeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja und nein

Natürlich wird er aus dem Blickwinkel Europas oder Deutschlands dargestellt. Das bedeutet aber nicht, dass diese Darstellung falsch sein muß.

Nein

Sogar Fakenews werden erwähnt, das sie fakes sind natürlich Neutral betrachtet auch wer was fordert und wie es von den Anderen aufgenommen wird. Falls die Ukraine auch "mogelt" machen die es verdammt gut. Es nervt aber dieses fordert fordert fordert. Sele redet als ob er schon in der EU ist.

Aber ehrlich gesagt war es doch klar das Putin als alter Sowjet irgendwann durchdreht da 1 Land nach dem anderen abwanderte. Der war schon gegen Gorbis Politik. War die EU nicht unschuldig dran. Und Angie mit ihrem Mutterkomplex hat euch noch einiges mehr eingebrockt. Haben die Geheimdienste auch geschlafen oder wurde es ignoriert. Gerade von D mit der gewollten Allzeitgenerationsschuld. Sogar Nordkorea hat nur 3

Ja

Natürlich wird es einseitig dargestellt, weil es auch einseitig ist.

Die Ukrainer haben schon im April 2021 gesagt, dass die Russen eine Bedrohung für sie darstellen und bald zuschlagen werden.

Im September war denn das große Manöver in Belarus und die Russen haben beteuert dass sie auf keinen Fall vorhaben irgendein Land anzugreifen, nur um dann kurz darauf in der Ukraine einzufallen.

Für mich ist klar, wer hier der Schuldige ist.

Ja und nein

Er ist nunmal sehr einseitig. Wir haben einen eindeutigen Angreifer und wir haben einen eindeutigen Verteidiger.

Es wird eben nur 1 Land besetzt. Der ganze Krieg findet in 1nem Land statt.

Man kann eben nicht sagen "Ja die Ukrainer, die sind ja auf Russischem gebiet genauso schlimm", weil die Ukrainer eben nicht auf russischem gebiet sind. Dieser krieg wird zu 100% in der Ukraine auf kosten der Ukraine ausgetragen.