Ist die Ukrainische Sprache einfach oder schwer zu lernen?

4 Antworten

Ukrainisch ist nicht einfach aber einfach eine schöne Sprache - so eine Art 'Russisch deluxe' Ukrainisch wird neben italienisch und englisch zu den schönsten Sprachen der Welt gezählt - man kann z.B. mal russischsprachige mit ukrainischsprachigen Popsongs vergleichen wenn man unsicher ist: Ukrainisch z.B.

БЕZ ОБМЕЖЕНЬ Лама Скрябин Антитіла Океан Ельзи

СКАЙ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach probieren wirst du merken. Denn jeder lernt und kann etwas anders gut als andere. Außerdem wenn man bereit mehrere Sprachen kann fällt es einem oft leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo , Russische und Ukrainische Sprache sind identisch aber nicht über alles , ich würde sagen dass jede Sprache zu lernen , ist nicht so einfach , ich bin selba Russin und würde dir empfehlen zum Anfang Russisch zu lernen , wenn du schon Basis von Russische Sprache kennst , kannst du dann versuchen Ukrinisch zu lernen , und ich empfehle dir als erste Schritt eine Alphabet auf Russisch zu lernen. Viel Erfolg!

Mit Russisch kämst Du deutlich weiter. Das wird auch in der Ukraine gut verstanden.

Ukrainer20
Fragesteller

Und, ist Ukrainisch schwierig oder einfach für Deutschen. Ist auch die einfache Grammatik?

antiaes  12.03.2022, 23:22

das war mal