Was soll diese Karikatur bedeuten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Differenzen zwischen Eltern (speziell Müttern) und ihren Jugendlichen Kindern

Die Mutter möchte Kontakt zu ihren Teenie Sohn und an seinem Leben teilhaben aber dieser ist in der Pubertät und findet die Eltern eher uncool und will sich daher eigentlich nicht mit seiner Mutter unterhalten.

Ist ähnlich wie die Frage: „Wie war’s in der Schule?“ davon sind auch viele Jugendliche genervt

Mögest du mit einem Haufen Kinder gesegnet werden!

Du bist doch vermutlich Jugendliche, oder? Wie mitteilsam bist du denn deinen Eltern gegenüber? Wie reagierst du auf Fragen ihrerseits? Was ist mit deinen Freundinnen und Freunden? Wie läuft das bei denen?

Wenn ich meinen Jungen nach der Schule frage: "Na wie wars" kommt egal was an dem Tag ware ein "ganz ok". Kurze Zeit später erfahre ich vom Lehrer dass diese Woche noch zwei Schulaufgaben anstehen...