Karikatur Globalisierung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein fetter weißer Westler im Anzug und eine eher abgerissen Figur aus der dritten Welt unterhakten sich. Der Westler: "Globalisierung bedeutet, Geben und Nehmen gleich sich aus. Ich nehme deine Rohstoffe und dafür gebe ich dir meinen Müll zurück."

Wie soll man das denn zeichnen?

Globalisierung bedeutet Industrieproduktionen ins Ausland zu verlegen.

Also, das Gegenteil davon wäre Regionalisierung bzw. Autarkie:

  • Industrieproduktionen zurück nach Hause holen.

Meine Idee wäre, wie man das etwas zeichnen könnte:

  • Man winkt einem abfahrenden Zug hinterher, der mit Arbeiter beladen ist, die auch zurückwinken.
  • Funktioniert aber nur mit Text darunter:
  • ,,Wenn man auf Unabhängigkeit verzichtet: Globalisierung"
Woher ich das weiß:Recherche