die Kleinen werden von den großen geschluckt - statt Vielfalt herrscht nur noch eine Aufteilung der jeweils Stärksten.

Viel kann ich nicht erkennen, aber meine erste Vermutung: "fressen und gefressen werden".

Die Szene könnte in einem Restaurant sein, wo man sich den Fisch noch aussuchen kann... natürlich sucht man sich die großen Fische aus und isst sie, während die großen Fische im Aquarium die kleineren Fressen.

Übertragen auf Globalisierung: Ausbeutung der dritten Welt zu unserem Wohl (Made in Bangladesch etc.)

PS: Kann auch voll daneben sein, aber so würde ich das jetzt spontan sehen :D

Wenn man genau hinguckt, sieht man, dass die jeweils gößeren Fische die kleineren fressen. Genauso verhalten sich die Multis. Sie schlucken die kleineren, bis sie allein marktbestimmend sind.

das ist nur linke propagande .. das soll sagen das die starklen die schwachen fressen. eine ziemlich einseitige, unvollständige und somit unrichtige dastellung

Das die Kleinen und Schwachen nicht überleben und von den Großen und Starken vernichtet werden.