HILFE, Karikatur zum Thema Globalisierung interpretieren?

2 Antworten

Wer zeigt auf wen und für wen macht der beschimpfte denn den Dreck in einer globalisierten Welt?

Es wird nicht nur die Arbeit an unangenehmem outgesourced...

Um die Produkte (nur) hier für alle erschwinglich zu machen braucht es eben geringe Löhne, schlechte Arbeitsbedingungen und ungehinderte Umweltverschmutzung...

= Also das mit den Steinen und Glashäusern...

Es geht um den Klimawandel, das die Industrienationen (also die entwickelten Länder, wie z.B Deutschland oder Amerika) den Schwellenländern (Länder, die es geschafft haben, aus der kompletten Armut zu entfliehen, jedoch noch nicht den Wohlstand der Entwickelten Länder erreicht haben) Vorwerfen den Klimawandel anzuheizen, obwohl die "Entwickelten Länder" 1. mehr CO2 pro Kopf verbrauchen, 2. Durch ihren Lobbyismus dafür gesorgt haben, das Klimaneutrale Energie erst jetzt durch den Ukrainekrieg günstiger sind, als Fossile. Früher hätte man auch noch den Punkt machen können, das die Schwellenländer die Fossile Energie brauchen weil sie günstiger waren, aber jetzt ist es nicht der Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin kompetent genug, um das Internet zu benutzen
Lala152
Fragesteller

Vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen!!!