Karikatur interpretieren..Wie?(Globalisierung)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke die Karikatur veranschaulicht, dass Europa sich mehr und mehr abschottet von der Globalisierung. Europa (hier die typischer darstellung als Frau auf einem Stier) lässt hier keine Einflüsse von außen aufs Schiff (Tiere aus anderen Ländern, v.a. aus Afrika und Amerika).

Auch wenn ich anderer Meinung bin wäre das glaub ich ein ganz guter Interpretationsansatz

Beim Intepretieren gibt es kein richtig oder falsches denken ;)

Wollilli
Fragesteller

Danke das hilft mir wirklich