Karikatur interpretieren und analysieren UNO?

1 Antwort

Die Karikatur erschien am 3.1.2017 in Cicero Online unter der Überschrift "Der Wachhund und sein neues Herrchen" und bezog sich auf den Amtsantritt von António Guterres als Generalsekretär der UNO am 1.1.2017.

Die Karrikatur drückt die Meinung aus, dass das "Hündchen" UNO seinen Aufgaben nicht gewachsen ist, obwohl die "Hütte" (äußerer Eindruck) einen viel größeren "Wachhund" erwarten lässt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidaktisches Studium, Bundestagskandidatur, NGO
disybsowke  07.01.2024, 20:36

könnte man mit dieser karikatur die Leitfrage „ist die UNO überflüssig?“ aufwerfen?