Fällt uns es nicht mehr auf, wie politisch links unsere Medien sind?

6 Antworten

Das ist immer subjektiv und hängt davon ab wie weit rechts Du stehst. Für mich ist der Münchener Merkur konservativ sowie die TAZ für einen linken Journalismus steht. Ich kann auch nicht sehen, dass die Konservativen derzeit mehr durch den Kakao gezogene werden als z.B. die Grünen oder die Linken

Es ist allgemein ein verbreitetes Problem, dass die Staatsmedien, aber auch öffentliche Einrichtungen, nicht neutral sondern erheblich grün eingestellt sind. Ich erinnere an Harald Lesch, welcher durch die Grünen finanziert wurde und dort auch Reden hält. Und so jemand soll ein neutraler Wissenschaft sein, der Kindern die (grüne) Welt erklären will.

Auch werden Gewalttaten von Migranten und Linksextremen verharmlost, sind ja nur arme verwirrte Einzelfälle und Lebensretter. Stattdessen neigt sich die Aufmerksamkeit den paar Reichsbürgeridioten und angeblich würde jedes Problem auf dieser Welt von rechts einhergehen.

Der deutsch(-amerikanische) Staatsapparat berichtet sogar hochnäsig im Ausland nur über arme arme unschuldige Flüchtlinge auf der einen Seite und böse böse rechte Regierungen/Zivilisten auf der einen Seite.

Das schlimme ist, dass man noch nicht ein mal so etwas ohne Konsequenzen kritisieren darf. Alleine dafür wird man heute schon als Nationalsozialist und rechtsradikal verunglimpft.

Woher ich das weiß:Recherche
Zum Beispiel dass Drag Queen Shows nicht in Kindergärten und Grundschulen stattfinden müssen

Die müssen ja auch nicht in Kindergärten Stattfinden. Leute werden für Shows engagiert. Wenn du die Show nicht haben willst heuere keinen Entertainer an der die macht.

Weiterhin musst du "konservativ" und absichtliches Verbreiten von Fake-News unterscheiden. Da ist es schon erstaunlich genug das die Bild noch immer existiert.

Ponykotze
Fragesteller

Ach du denkst die Drag Queens werden da kostenpflichtig gebucht vom Kindergarten? 😄 Ne ist nicht so.

Und 2.: Wo unterscheide ich nicht zwischen Konservativ und Fake News?

Asporc  01.06.2023, 00:05
@Ponykotze

Du denkst es laufen Drag Queens einfach uneingeladen reihenweise in die Kindergärten ? Ne ist nicht so. Klar kann es sein das einige umsonst arbeiten weil die das mögen aber zeige mir mal einen Fall wo die eine "Show" auf die beine Stellen und dann uneingeladen in Kindergärten oder Schulen auftauchen.

Und wo du nicht zwischen Fake-News und Konservativ untrescheidest ? Bei den Drag queens.

Ponykotze
Fragesteller
@Asporc

Das sind keine Fake News. Es gibt immer häufiger Drag Shows (natürlich gemäßigte) in Schulen und Kindergärten, initiiert durch liberale und/oder pro Lgbtq Vorgesetzte in diesen Institutionen.

Asporc  01.06.2023, 00:19
@Ponykotze

Also sind die doch eingeladen und nicht einfach so aufgetaucht!

Nebenbei musst du gar nichts mäßigen. Hauptsache erstmal verbieten selbst wenn man keinen Plan hat was die überhaupt machen.

Ponykotze
Fragesteller
@Asporc

Ich verstehe nicht, was du bezwecken willst. Selbstverständlich stürmen da keine Drag Queens mit 50cm Dildo in der Hand die Schulen.

Jeder weiß es. Die Menschen sind nicht dumm. Die Vorstellung mancher Ideologen, dass man durch die Medien ein gewisses Weltbild in die Menschen Planzen kann, ist schlichtweg falsch. Der Mensch ist vernunftbegabt und kann Meinungsmache von der Realität unterscheiden. Kein Mensch glaubt, dass "junge Männer", die "Partyszene" oder "fluide soziale Gruppen" unsere Städte in Schutt und Asche legen, auch wenn die Medien ständig versuchen die Menschen zu manipulieren. Die aktuellen Umfragewerte der AfD sind der beste Beweis.

Deine Theorie, dass nach links rückende Medien mehr Wähler zur AfD treiben, halte ich für etwas gewagt.

Ich habe den Beitrag nicht gesehen. Wäre er so, wie du ihn darstellst - ich spreche in der Möglichkeitsform, denn extreme Denker neigen zur Faktenverzerrung - würde ich dir zustimmen.
Es wäre aber immer noch nur ein Einzelbeitrag und eine Einzelmeinung eines Reporters.