Ist das eine Staatlich finanzierte Propaganda-Website?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, ist sie nicht. 60%
Ja, ist sie. 40%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ist sie.

Na klar ist Correctiv ein staatlicher finanzierter Haufen ;-) Man hatte sogar soviel Geld übrig, dass man sich einen Messestand in bester Lage auf der Leipziger Buchmesse 2023 leisten konnte.

Keinesfalls darf man Correctiv als selbstständige, neutrale und staatsunabhängige Institution betrachten.

Woher ich das weiß:Recherche
Helmut3445
Fragesteller

Richtig!

Ja, ist sie.

Staatlich finanzierte Propaganda-Webseite finde ich eine recht treffende Formulierung.

Ein Haufen mehr oder minder unfähiger Rechercheure, die wissen, wie sie an Subventionen kommen und mit Fakten, die allen zugänglich sind, ein lautes Getöse anstimmen.

Und die sich von den Subventionen großzügigste Gehälter genehmigen.

Ja, ist sie.

Ein Staat, der für mich Fakten checkt, bekommt von mir kein Vertrauen mehr.