Bei welchen Themen stellt ihr den Fernseher oder anderen Medien sofort aus?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

LGBTQ,CSD, Regenbogenflaggen 65%
Corona 17%
Energiekosten 6%
Klimawandel 6%
Russland/Gaskonflikt/Ukrainekrieg 4%
9 Euro Ticket 4%
Affenpocken 0%

41 Antworten

Corona

Corona, Klimawandel, Energiekosten, Affenpocken und Russland-Ukrainekrieg sowie der Gaskonflikt. All das sind Themen, die mich sehr traurig stimmen und ich bin die meiste Zeit über schon traurig genug. Ich bin weniger genervt davon, sondern eher sehr anfällig für sowas.

Die anderen beiden Themen interessieren mich nicht, bzw. habe ich kein Problem mit diesen.

nichts von den genannten.

Es gibt aber Themen die mich nicht im geringsten interessieren: z.B. Fussball oder Schlager ... da schalte ich ab oder um

Keins der Themen 'nervt' mich, dennoch muss ich nicht alles dazu konsumieren.

Beiträge zur sexuellen Identität oder Orintierung jucken mich meistens ehrlich gesagt meistens nicht. Andere Themen wie der Krieg in der Ukraine oder die Pandemie sind so präsent, dass man ohnehin immer relativ gut informiert ist. Sofern sich dort nichts weltbewegendes verändert reichen die Snipplets völlig. Manche Themen haben keine Relvanz für mich persönlich, wie das 9€ Ticket oder Energiekosten (Wir nutzen Fernwärme und dafür, dass Strom, Heizung und Warmwasser allgemein teurer wird habe ich schon Rücklagen). Ähnlich bei anderen Themen, ja, der Klimawandel findet statt, ich habe mich schon Jahren davon verabschiedet, dass wir es ernsthaft schaffen würden den globalen Anstieg auf +1.5°K zu begrenzen. Wir werden auch nicht verhindern können, dass ein Kippelement nach dem anderen einsetzt. Es ist traurig aber der Mensch in der Gruppe und in Bezug auf Allgemeingüter wie Meere oder Klima ist einfach strunzdumm und nichts wird sich an dieser menschlichen Natur ändern. Ich werde nicht daran zugrunde gehen, mein Kind nicht und in ein paar Generation wird man uns dafür hassen - ist jetzt nicht so, dass es mich dann noch juckt und groß etwas verändern kann ich als Privatperson sowieso nicht.

Keines von denen! Mich nerven vor allem irgendwelche "Prominews"!

Corona

... weil ich es nicht mehr hören kann. Ich weiß selbst, wie ich mich schützen kann, nämlich FFP2-Maske tragen und physische soziale Kontakte meiden.

Die anderen Punkte finde ich aber genauso belastend und zum Ausschalten bzw. Umschalten des Fernsehers. Es ist auch einfach nur noch deprimierend. Am liebsten würde ich weg von Deutschland und dem gesamten System und irgendwo weit weg in eine schöne immerwarme Gegend am Meer, wo man seine Ruhe hat, sich selbst versorgen kann, es kein Corona und keine Hyperinflation gibt usw.

Gruß NicoFFFan