Sind das nicht Reverse Butterflys?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls dieser Griff vor dir ist, ist das für die hintere Schulter und somit Reverse Butterfly

joelhzz
Fragesteller

Ja hat mich zuerst ein wenig verwirrt, da ich die bisherigen Reverse Maschinen anders in Erinnerung hatte aber ja die Griffe sind vor mir auf Brusthöhe

Anonym12511  02.03.2022, 17:07
@joelhzz

Dann kann es nur Reverse sein, da du für Butterflies nach vorne drückst und bei Reverse nach hinten ziehst.

Unter Butterfly Reverse verstehe ich eine nach vorn gebeugte Körperhaltung, in der zwei Gewichte mit ausgestreckten oder angewinkelten Armen seitlich gehoben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport
joelhzz
Fragesteller

Das wäre die Kurzhantelversion davon gibt es aber auch eine Maschine. Schulterdrücken kannst du ebenfalls an der Maschine oder mut Kurzhanteln machen.

GuenterLeipzig  02.03.2022, 16:08
@joelhzz

Die Frage lautete explizit nach Butterfly Reverse. Das kann ma mit Kurzhanteln aber auch mit griffigen Hantelscheiben machen.

Im Übrigen ist Maschinentraining stets ein Training zweiter Wahl, da hier nur geführte Bewegungen augeführt werden können und somit einzelnen Muskeln nur osoliert angesprochen werden.

Dabei wird die umliegende stützende Muskulatir nicht mittrainiert.

Daher mein Rat, besser funktionell zu trainieren, d. h. mit freien Gewichten & dem eigenen Körpergewicht.

joelhzz
Fragesteller
@GuenterLeipzig

Ich stimme dir halb zu. Man sollte m.M.n eine gute Mischung zwischen Maschinen und Kurzhanteln etc. haben.

Normalerweise ist das eine Butterflymachine, für die Brust. Die kann man meistens aber auch für Reverse butterfly nutzen. LG

joelhzz
Fragesteller

Ist es ebeb nicht. Sieht so aus, man hält sich auch gleich fest, einziger Unterschied ist das man nach hinten drückt und nicht nach vorne wie bei der Brustpresse.