Sind 54 kg bei 1,71 m gut?

11 Antworten

Ich denke, das ist unterschiedlich. Eine bekannte von mir ist 1,60 gross und wiegt 75 kg. Man sieht ihr das aber nicht an. Sie sieht eher aus, als wenn sie 55 kg wiegen würde. Würde sie stark abnehmen, sähe sie wohl aus wie eine Hundehütte , in jeder Ecke ein Knochen.

Hallo Lina!

Du hast einen BMI von 18,5 und bist nicht weit vom Untergewicht entfernt. Dein Idealgewicht liegt um 60 kg. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.

Ist übrigens auch für den Busen wichtig weil dieser einen hohen Fettgehalt hat.

Dein Gewicht ist - noch - nicht gefährlich aber mehr wäre gut

52 kg ist übrigens genau die Grenze zum Untergewicht, schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du bist auf dem ichtigen Weg 😊 da du noch minderjährig bist ist das mit dem BMI so ne Sache, aber auf 60 Kilo solltest du mindestens noch kommen. Ehr so 63 bis 66 Kilo.

Und wenn es sich integrieren lässt kann man soetwas auch gut mit Kraftsport kombinieren damit man nicht nur an Fett sondern auch ein paar Muskeln bekommt. 😉

Darf ich fragen mit welcher "Methode" du zunimmt und ob du Ärztliche Begleitung/Beobachtung hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin froh zu hören das du selbstständig auf dem Weg der Heilung läufst, guck das du immer schritt für schritt den Gewicht zu dir aufnimmst.

Sprich dich mit deinem Kinderarzt, er oder sie kann dir dann weiter helfen.

Mach weiter so 👍🙂 und viel glück

Ein Bisschen wenig. Idealgewicht wären 64 kg. Selbst junge Leute, die leicht etwas dünn sind, sind bei der Größe mit 54 kg viel zu dünn. Sieh zu, dass Du Dich GESUND ernährst.