Sind 45min für 8km eine gute Zeit?

2 Antworten

Das ist für einen Trainingslauf eine gute Zeit, da du noch nicht lange läufst. Bei deinen körperlichen Voraussetzungen scheint mir mit etwas regelmäßigem Training eine Zeit unter 40 min möglich.

78nathalianwa
Fragesteller

wie sollte mein Lauftraining am Besten aussehen, um das zu erreichen ?

Die Zeit ist egal. Es ist vermutlich zu schnell und definitiv zu viel für nen Anfänger. Deine Muskeln können sie ja gar nicht auf die Belastung einstellen.

Die DLV empfiehlt 3x pro Woche ne halbe Stunde, dann erst steigern.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon