Sind 2 Paranüsse jeden Tag gesund?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

gesund 47%
Andere Antwort 33%
ungesund 20%

10 Antworten

gesund

Es ist in Ordnung, jeden Tag zwei Paranüsse zu essen. Sie haben eine gute Fettsäurezusammensetzung und enthalten wertvolle Mineralstoffe und Spurenelemente.

Da Paranüsse vor dem Einsammeln teilweise längere Zeit auf dem Urwaldboden herumliegen, kommt es vor, dass einzelne Partien sehr hoch mit dem Schimmelpilzgift Aflatoxin kontaminiert sind. Aber in dieser Hinsicht finden Kontrollen vor dem Inverkehrbringen statt.

Solange die Paranüsse nicht verfärbt sind und nicht muffig riechen, ist das Risiko des Verzehrs nicht zu hoch.

Nein. Bei 2 Stück besteht keine Gefahr. Die Kalorien einfach nicht vergessen.

Schönen Sonntag

heidemarie510  20.09.2020, 07:26

Alle Nüsse sind kalorienreich. Es geht nicht immer nur darum. Es sind gute Fette. Die Menge macht es. Bei Paranüssen ist es noch was anderes.

heidemarie510  20.09.2020, 07:31
@wirbelwindx

Ja natürlich. Deswegen ja diese Einschränkung. Das hast du aber bei Mandeln(keine Nuss, Schalenfrucht), Walnüssen nicht.😉

gesund

Paranüsse makadamia cashewkerne Walnüsse Haselnüsse gelten alle als sehr gesund da sie mehrfach ungesättigte Fettsäuren enthalten. Der Tagesbedarf ist aber gering weil sie halt viel Fett enthalten, nicht mehr als zwei Handvoll empfehle ich, unter der Voraussetzung dass du dich auch bissle bewegst

Andere Antwort

Also Paranüsse sind in einem gewissen Maß noch Ok! Zwei Stück am Tag, sollte allerdings nicht überschritten werden. Da sie eine gewisse natürliche Radioaktivität aufweisen. Experimente im Physiklabor mit Radioaktivität.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Andere Antwort

2 sind nicht gerade besonders viel, also von dem her denke ich nicht, dass es gerade ungesund ist.