Esse so viel süßes wenn ich einmal angefangen habe kann ich nicht aufhören, mein Körper schreit nach was süßes wenn ich versuche gesund zu bleiben was tun?

Ich sage immer okay heute gönn ich mir und ab morgen fang ich mit der Diät an und das immer wieder ich habe eine aufschiebe Krankheit. Sobald ich was süßes sehe kann ich mich nicht beherrschen und fange an von 1 wird 2 von 2 wird 3 und immer weiter. Ich bin nicht diszipliniert mit mir und kann nicht die Ziele durchziehen die ich mir setze!!! Hilfe!!

8 Antworten

Ich kenne das, ich bewundere Menschen die ne Packung Gummibärchen oder Chips aufmachen können ohne die gleich vollständig vernichten zu müssen.

Wenn die Tüte dann leer ist sterbe ich keineswegs und erleide auch keine Zuckermangeldepression.

Teile evtl deine Fredslust mit ner Freundin Geschwister oder Eltern um den schaden zu verringern ;)

Anderer Tipp, guck dass nicht soviel süßkram daheim ist oder ersetze ihn durch süßkram wo du eher stoppen kannst beispielsweise ist es bei Zartbitterschokolade leichter zu stoppen als bei Vollmilch, Lakritz lässt sich leichter stoppen als Haribo Gummibärchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete

Das ist normal...dein Körper muss sich erst daran gewöhnen,schließlich hast du davor wahrscheinlich ein bisschen mehr Zucker gegessen. Du solltest deinem Körper Zeit geben sich an die reduzierten Menge Zucker zu gewöhnen und auch die Menge der Süßigkeiten die du weniger isst langsam herunter zu schrauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 Wochen komplett auf Süßigkeiten, Nudeln und Gebäck verzichten. Eher Protein und gesunde Fette zu dir nehmen, das wars dann mit dem Heißhunger

was hat denn Fasten mit Gesund zu tun? Wenn dein Körper Energie braucht dann solltest du sie ihm zuführen und dafür ist Süßes ganz gut.

CelenaAelin  06.02.2021, 00:08

Es reicht auch Glukose,schließlich ist das Traubenzucker und dass ist in vielen Lebensmitteln erhalten.Dafür brauchst du nichts Süßes aber ein Snack zwischendurch kann man sich trz mal gönnen

Nix süßes kaufen, nix süßes essen. Das süßeste in deiner Ernährung sollte Obst sein.

David613
Fragesteller

Geht schlecht wenn die Eltern viel süßes kaufen 😔