Seit ihr optimistisch oder pessimistisch?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Pessimistisch 54%
Optimistisch 46%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Optimistisch

Hallo Denfan.

Mein Sternzeichen ist Schütze und Schützen sind die geborenen Optimisten.

Ich bin ein sehr positiver Mensch und denke zum Glück immer positiv. Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass in noch so schlechten Situationen etwas Positives steckte.

Manchmal stellt sich erst im Nachhinein heraus, dass das, was ich damals als Unglück empfunden habe, ein großes Glück für mich war. Ansonsten wäre ich nämlich einen anderen Weg gegangen. Es hat sowieso alles im Leben seinen Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pessimistisch

Konstruktive Pessimistin: Ich wappne mich für das Schlimmstmögliche und freue mich, falls es besser kommt.

Optimistisch

Ich bin zwar ein Optimist, aber auch Realist. Denn den ganzen Tag mir selber eine schöne heile Welt vorzugaukeln und das in der heutigen Zeit, halte ich für Selbstbetrug!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pessimistisch

Ich würde sagen ich bin Realist, mit einem Hang dazu mich auf die Negative Variante einzustellen und zu erwarten.

Optimistisch

Auch in den aktuellen Zeiten. Niemand wird frieren, niemand wird im Dunklen sitzen müssen, niemand wird sich vor Atombomben verstecken müssen. Hier wird viel zu viel Drama gemacht.