Umfrage: Seid ihr optimistisch, realistisch oder pessimistisch eingestellt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

realistisch 42%
Andere Antwort: 21%
pessimistisch geneigt 16%
klar pessimistisch 16%
beides durchwachsen 5%
klar optimistisch 0%
optimistisch geneigt 0%

9 Antworten

klar pessimistisch

Ich würde mich schon als sehr pessimistisch bezeichnen, ich schätze vieles schlechter ein , als es am Ende ist. Aber ich persönlich würde auch sagen, dass ich jemand bin der eher realistisch denkt

pessimistisch geneigt

Hallo,

Wegen meiner vielen schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit wurde ich leider mit der Zeit immer pessimistischer und depressiver.

LG!

Andere Antwort:

Ne Mischung aus Pessimismus und Realismus. Meistens ist aber die Realität so traurig, da braucht man garkein Pessimist sein.

Das Positiv Negativ thinking finde ich aber auch toll.

Das Glass ist voll+ das Glass ist leer

Das Glass ist voll leer

Andere Antwort:

Sagen wir mal so eine Mischung aus realistisch und optimistisch. Es kommt immer auf die Situation an.

realistisch

Dein Intro ist klar daneben - opti und pessi ist schwammig - realo ist das was der Name sagt.