Geht ihr eher optimistisch oder pessimistisch durchs Leben?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

optimistisch 53%
pessimistisch 47%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch ich bin Realist. Wenn etwas schlecht ist oder nicht läuft rede ich mir dass nicht schön. Ist dann halt so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thea34249
Fragesteller

Die einzig richtige Antwort 🤝🏻

optimistisch

Grundsätzlich denke ich immer positiv und versuche mir den Tag auch nicht durch schlechte Ereignisse verderben zu lassen. Natürlich bin ich auch mal pessimistisch gestimmt, das kommt aber selten vor.

Es bringt einen ja auch nicht weiter wenn man immer nur vom schlechtesten Ausgeht.

pessimistisch

In vieler Hinsicht denke ich negativ und gehe vom Schlimmsten aus. Aber in mancherlei Hinsicht, vor allem meinen Wünschen und Träumen gehe ich optimistisch entgegen.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu
Thea34249
Fragesteller

Same :) teilweise aber Angst das man sich seine Wünsche und Träume jedoch nicht erfüllen kann und dann nicht weiter weiß..

JojoMVP  15.01.2024, 15:12
@Thea34249

Das stimmt schon, aber iwie werde uch wahrscheinlich immer weiter auf meine Träume arbeiten, egal wie unwahrscheinlich es ist😅

optimistisch

Ich gehe mit einer gesunden Portion Optimismus durchs Leben.

Natürlich kann nicht immer alles gelingen. Dem bin ich mir aber bewusst und lasse mich daher auch nicht von einem vermeintlichen Misserfolg aus der Bahn werfen. Immer nur das Schlechte in allem zu sehen, ist, in meinen Augen, auch eine Anleitung zum Unglücklichsein.

optimistisch

Ich bin der Optimist schlechthin. Selbst den negativsten Sachen, kann man noch was positives abgewinnen. Aber ich bin auch nicht blauäugig, so ist das nun auch nicht.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung