Siehst du die die Dinge eher optimistisch oder pessimistisch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mit Pessimismus geboren worden und werde ihn auch niemals ablegen. Es ist ein Teil von mir geworden. Alles, was mich betrifft, ist pessimistisch und sobald es jemand anderen betrifft, eher optimistisch.

Hallo!

Ich bin leider eher pessimistisch. Ich versuche zwar optimistischer/positiver zu denken, aber na ja…. bis jetzt hat es nicht so wirklich gut geklappt.

LG:)

Ich hoffe das beste und rechne mit dem Schlimmsten. Was bin ich nun?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.
heidemarie510  05.02.2024, 20:37

Ein Pessimist/Realist....so in etwa 😀

RonaId  05.02.2024, 20:40
@heidemarie510

Ich bilde mir aber ein, dass ich für alles einen Plan B habe. Das finde ich schon ultraoptimistisch.

heidemarie510  05.02.2024, 20:45
@RonaId

Du glaubst, dass du einen Plan B hast, rechnest aber mit dem Schlimmsten. Warum denn? Den brauchst du nicht, wenn alles gut gehen wird. Da könnte man jetzt noch Stunden im Kreis herum schreiben 😂

RonaId  05.02.2024, 20:51
@heidemarie510

Das hoffe ich nicht, aber wenn, dann hätte ich einen guten Plan ...

RonaId  05.02.2024, 21:07
@heidemarie510

Danke für den Daumen! Und ich dachte schon, ich muss Dich dazu bringen, genervt aufzugeben. 😁

heidemarie510  05.02.2024, 21:09
@RonaId

Keine Sorge, jetzt bin ich beruhigt. 😊 Das Problem ist gelöst.

Natürlich versuche ich sie realistisch zu sehen. Also weder noch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung