Pessimistisch?

4 Antworten

Es gibt einen Grund, warum du hier bist. Du bist eine Seele, die auf diese Erde gekommen ist, um Erfahrungen zu sammeln und aus dem Leben zu lernen. Du hast die Freiheit, das zu tun, was du möchtest. Gehe in die Wälder und genieße die wunderschöne Natur. Dort kannst du meistens alleine sein und dich frei entfalten, ohne Verurteilung oder Vorgaben von anderen. Erinnerst du dich daran, wie du als Kind Hügel hochgeklettert und wieder heruntergerollt bist? Vielleicht kannst du das wieder tun. Es mag kindisch klingen, aber vielleicht findest du Freude daran. Du kannst alles stehen und liegen lassen (obwohl das nicht immer einfach ist, vor allem wenn man finanziell nicht unabhängig ist) und die Welt erkunden. Entdecke die Natur, neue Städte, Länder oder Seen. Mache Musik, finde neue Hobbys und kleide dich verrückt und seltsam! Letztendlich ist das alles egal. Nach über 100 Jahren wird sich niemand mehr an dich erinnern können. Also kannst du tun, was du möchtest (außer illegale Dinge wie Mord, etc.). Du musst nicht den Erwartungen der Gesellschaft entsprechen. Erfolg definiert sich nicht nur über viel Geld und Bekanntheit. Es gibt Menschen, die trotz wenig materiellem Besitz erfolgreich im Leben sind, weil sie zum Beispiel traumatische Erfahrungen bewältigt haben und gelernt haben, damit umzugehen. Das sehe ich als Erfolg an. Erfolg kann auch darin liegen, den Sinn des eigenen Lebens zu finden oder eine glückliche Familie zu gründen. Jeder definiert Erfolg anders. Du hast noch viel Zeit, um es herauszufinden. Was bringt es dir, ein Leben zu leben, das dir nicht gefällt, und dann nach deinem Tod (da ich zu 100% an ein Leben nach dem Tod und an die Wiedergeburt glaube) alles zu bereuen, weil du nichts unternommen hast außer dich zu beschweren? Selbst wenn du das Leben als sinnlos empfindest, ist es umso besser, die Chance zu nutzen, dich aufzuraffen und das zu tun, was du möchtest. Ich empfehle dir, spazieren zu gehen, sei es in der Nähe von Seen oder in Wäldern. Das tut der Seele gut. Und apropos Seele: Du wurdest mit einem bestimmten Zweck geboren. Du existierst nicht ohne Grund, und ich würde dir empfehlen, dich mehr mit Spiritualität zu beschäftigen.

Karnapan33
Fragesteller

Nein, spiritualität ist nonsense, ausser halt klare Religionen.

Du sagt Geld ist völlig unwichtig, aber warst du mal so richtig arm?

verreisterNutzer  03.07.2023, 01:04
@Karnapan33

Was zum Geier? Wann und Wo habe ich denn gesagt, das Geld völlig unwichtig ist?( Ich habe in dem Text auch über die finanzielle Unabhängigkeit geredet und da ich unbedingt selbständig werden möchte, ist mir Geld so ziemlich wichtig. Aber es geht darum, das Geld NICHT das ALLERWICHTIGSTE ist!) Nein, ich war noch nie arm. Ich lebe in der Mittelschicht. Wer ein Dach überm Kopf hat, ist nicht mal ansatzweise arm. Spiritualität ist kein „Nonsense“ kleines Kind, sondern nur die Wahrheit. Es gibt ganz ganz viele verschiedene Glaubensrichtungren von Spiritualität lol. Natürlich ist das aber deine persönliche Entscheidung, an was du glaubst. „Klare Religionen“? Was soll das überhaupt bedeuten? Naja, was soll‘s. Ich habe versucht, dir zu helfen. Ich habe mir mit dem Text sehr viel Mühe (umsonst) gegeben und ich habe aber wieder was daraus gelernt. Und zwar : Das negative, pessimistische und mental kranke Menschen wie du keine Hilfe annehmen wollen. Du siehst nur das Negative - aber was ist mit Menschen, die entführt worden sind? Die missbraucht und gedemütigt worden sind? Die eine schreckliche und tödliche Krankheit haben? Die meisten geben trotzdem nicht auf und suchen sich Hilfe. Und was machst du? Du beschwerst dich obwohl es Menschen gibt, die jeden Tag leiden, schuften und hungern müssen. Du hast (höchstwahrscheinlich- ich gehe mal stark davon aus) einen Dach überm Kopf, Essen und Trinken, ein Handy etc. Aber trotzdem beschwerst du dich obwohl es nix gibt, worüber du dich beschweren kannst!😂Oh je.

verreisterNutzer  03.07.2023, 01:09
@Karnapan33

Du hast die Message nichtmal ansatzweise verstanden. Wenn dir der Tod doch so wichtig ist und das Leben keinen Sinn für dich hat, dann wieso lebst du immer noch? Das würde mich mal interessieren. Wenn du dir selbst was antust, dann wirst du als „Strafte“ eh wieder-geboren.😂Im Christentum oder im Islam kommst du in die Hölle. Also ist der Tod keine Lösung.

Karnapan33
Fragesteller
@verreisterNutzer

Du denkst also ich wurde noch nie missbraucht? Noch nie misshandelt, hatte noch nie ernsthafte Probleme, ist, dass was du denkst?

Ich war auch schon mal obdachlos.

Und ich würde nicht sagen, dass es über nichts zu beschweren gibt, habe ich doch oft chronische schmerzen und andere gesundheitsprobleme.

Heisst, dass, das alles Hoffnungslos ist? Nicht unbedingt.

verreisterNutzer  03.07.2023, 01:24
@Karnapan33

„Heißt, dass das alles Hoffnungslos ist? Nicht unbedingt“ du hast du Recht. Aber warum stellst du dann Fragen wie „Ist es normal, pessimistisch zu sein?“ oder wieso bist du tendenziell so negativ und siehst nur das Negative? ( So kommt es rüber). Ich weiß nicht, ob du misshandelt worden bist. Ich hab auch nicht nur über dich geredet, sondern habe es verallgemeinert. Das du obdachlos gewesen bist, tut mir leid. Aber jetzt bist du es ja anscheinend nicht mehr. Also hast du doch was erreicht. Verstehe diese Negativität nicht.

Karnapan33
Fragesteller
@verreisterNutzer

Naja, wegen meinen chronischen Gesundheitsproblemen. Und weil ich keine Kontrolle über mein Leben habe.

verreisterNutzer  03.07.2023, 01:36
@Karnapan33

Gesundheitliche Probleme sind natürlich ätzend. Gibt es denn gar keine Lösung? Ich kann dir empfehlen, auf Youtube so Frequenzen anzuhören. Hat übrigens überhaupt nichts mit Spiritualität zu tun! Auch Ärzte verwenden diese Heiltechnik. Was meinst du denn mit „Weil ich keine Kontrolle über mein Leben habe?“. Irgendwie denke ich, das wir alle nicht so wirklich die Kontrolle über unser Leben haben. Es passieren Dinge, die wir nicht ändern können. Das Leben ist fucking hart. Die Menschen und die kaputte Gesellschaft geht mir aufm Keks. Ich habe mentale Probleme und ne Schilddrüsenunterfunktion. Ich habe als Kind traumatische Ereignisse erlebt. Gebe ich aber auf? Nein. Niemals. Ich wollte schon mit 11 Jahren aufgeben und zum Glück lebe ich noch! Niemand sagt, dass das Leben einfach und nicht hart ist. Aber es gibt auch viele positive Dinge und ich denke nicht, dass das Leben komplett sinnfrei und scheiße ist.

Ich hoffe, du findest irgendwie einen Weg, damit es dir besser geht.

Ist es normal pessimistisch über seine Zukunft zu sein

Ob das normal ist weiß ich nicht aber bei mir ist es ebenfalls so, aus Gründen.

Viel machen kann man nicht. Bis vor ein paar Wochen hatte ich auch schlechte Laune und dachte es würde nicht mehr besser, jedoch fing es irgendwann an mir besser zu gehen ohne dass sich sonst was geändert hätte und ich fühle mich jetzt tatsächlich gut.

Möglicherweise wird es ja bei dir ähnlich sein.

Optimismus ist besser vertrau mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – .........
Karnapan33
Fragesteller

Ich bin realist

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Karnapan33
Fragesteller

Ja Glaube kann hoffnung bringen, heisst aber nicht ,dass die unmittelbare Zukunft gut aussieht.