Braucht man einen Lebenssinn?

12 Antworten

Ja, braucht man. Immer, wenn ich mal wieder keinen sehe, geht es mir echt dreckig.

Aber wenn ich mich dann wieder daran erinnere, dass GOTT der einzige Sinn sein kann, weil Er ja die Ursache von allem ist, komme ich wieder besser klar.

Hiflewasgeht
Fragesteller

Erschaffe dir doch einen Sinn, wie armen Menschen helfen, Tieren helfen, die Welt bereisen oder irgend sowas.

anonymos987654  03.05.2021, 21:43
@Hiflewasgeht

Hab ich längst gemacht, danke für den Tipp. Hilft nur nicht wirklich für den Sinn. Für einen Zweck ja, aber Sinn ist mehr.

Ich will mal so sagen: Man braucht keinen Lebenssinn!

Aber: Viele kleine und gern auch große Sachen, die Sinn machen!

Also: Macht nicht soviel Unsinn!

Nach meiner Meinung ist der wesentliche Sinn des Lebens, Gott zu suchen, an Ihn zu glauben und nach Seinen Willen zu leben. Auf diese Weise ist es möglich, das eigentliche Leben zu finden und eine Bedeutung, die weit über das irdische Leben bis ins ewige Leben in Herrlichkeit bei Gott hinausreicht.

Hiflewasgeht
Fragesteller

Aber das bringt doch nichts, wenn man dann auf der Erde ein Arsc*loch ist.

Ich bin mir sicher, dass Gott wollen würde, dass man Menschen und Tieren hilft, wo es nur geht, Menschen verändert usw.

chrisbyrd  03.05.2021, 23:21
@Hiflewasgeht

Natürlich! Deshalb steht in der Bibel z. B.:

  • "Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung. Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz" (Galater 5,22-23).

Christen sollten sich auf jeden Fall für die Bewahrung der Schöpfung, für soziale Gerechtigkeit und einen guten Umgang miteinander einsetzen.

Hallo🌷, klasse Frage😃! Der Sinn oder Unsinn des Lebens! Das kann nur jeder selbst suchen oder auch nicht. Mir (57J)ist als junges Mädchen ein Sinn erschienen, den ich unwillkürlich gelebt und angestrebt habe! Mit Erfolg 🥳🥂! Doch viele sehen keinen direkten Sinn, sondern Leben! 💞 Auch das ist toll! 🍻

Hiflewasgeht
Fragesteller

Was hast du denn erreicht?

Ich denke nicht, dass man sich unbedingt für seine eigene Existenz rechtfertigen muss. Schließlich hat mich keiner gefragt, ob ich leben will. Ich bin halt irgendwann hier aufgetaucht, ohne größere Absichten. Ich bleibe, weils mir hier gefällt und ich gespannt bin, was noch so passiert. Das reicht mir persönlich.

Hiflewasgeht
Fragesteller

Interessant.