Seid ihr optimistisch oder pessimistisch?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

beides 42%
optimistisch 36%
pessimistisch 21%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
beides

Kommt drauf an. Wenn ich alles nĂŒchtern und rational sehe dann optimistisch bis realistisch, wenn ich emotional verworren bin dann pessimistisch.

beides

Jedoch finde ich man sollte immer das Positive in Dingen sehen (;

HenryFonda
Fragesteller

jo find i o

beides

Hallöche

FrĂŒher war ich sehr pessimistisch eingestellt weil ich wusste das alles schief lĂ€uft und auch lief. Um so Ă€lter ich geworden bin, war ich mehr gemischt. Und jetzt durch meine Krankheit (Krebs) Man will ja nicht das der Krebs ein besiegt. Darum denke ich mehr optimistischer jetzt

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
beides

Bei Dingen die mich betreffen eher pessimistisch und bei Dinge die Freunde betreffen optimistisch weiß auch nicht wieso das so ist 😅

beides

Ich schwanke zwischen beidem, je nach Laune und Situation.
Ich peile aber an, insgesamt optimistischer zu denken, weil dieser Vorteile wie z.B. mehr Lebenszufriedenheit und mehr Motviation mit sich bringen kann.