wie können manche nur so optimistisch sein?

6 Antworten

Das ist auch genetisch bedingt,

Klar kann man an sich arbeiten und versuchen, die Welt nicht negativ zu sehen.

Wenn Du ein kleines Erfolgserlebnis hast, freue Dich darüber ganz bewusst.

Das ist doch positiv.

Wenn was Schlechtes passiert, halte dir vor Augen, dass es Anderen genauso passieren könnte, die Ursache liegt also nicht an Dir.

Schreib immer mal auf, wenn was Gutes, Positives am Tag passiert ist.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach versuchen positiv zu denken, klein anfangen, ich versuche es auch immer wieder, da ich oft in die negative Spalte wieder zurück komme, leider, positives Denken hilft oft das dass Leben einfacher ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

selbst in der schlimmsten Situation, gibt es immer ein funken Positivität, man muss sie nur finden und im Grunde ist es manchmal besser positiv zu denken als negativ, man muss ja nicht immer zu 100 Optimistisch sein.

Ich denke aber das es dir besser gehen würde wenn du Optimistischer denken würdest, an sich ist es nicht so schwer

Wenn du damit rechnest, dass es schief geht und es geht schief, dann belohnst du dich damit selbst, weil du es ja schon vorher wusstest. Du hast damit gerechnet und es ist so eingetreten wie du es dir dachtest, was eine Erfüllung und Belohnung darstellt.

Unterbewusst entsteht dadurch eine Abwertsspirale, in der du deine Belunung findest weil Versagen deine Intuition erfüllt und dich belohnt.

Deswegen einfach mal davon weg kommem ständig das Negative zu sehen, dann wirst du unterbewusst auch aufhören, das zu erfüllen was du erwartest.

Optimisten werden oft enttäuscht.

Pessimisten können nur positiv überrascht werden.

martinreiner
Fragesteller

Da kann man sich selber aussuchen, was einem lieber ist.