Seid ihr auch von Autofahrern genervt, die zuerst an einer roten Ampel komplett stehen bleiben und dann nachträglich noch 5-10 Meter weiter vorrollen/fahren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz und knapp, ja.

Nein, weil ich das noch nicht erlebt habe. Und warum regst Du Dich so künstlich darüber auf? Du änderst damit die Situation ohnehin nicht und schadest höchstens Dir selber. Keep cool, man.

5-10 Meter sind eine Autolänge und mehr. Schon mal darüber nachgedacht, welche Maße zu da angibst? Das erscheint mir ziemlich unrealistisch.

Ich kenne es höchstens, dass mal 1/2 bis 1 Meter noch vorgerollt wird.

Das früher stehenbleiben hängt manchmal aber auch vom Stand der Sonne ab. Wenn die so blendet, dass man die Farben der Ampel nicht sieht, wird schon mal etwas vorher gestoppt. Das habe ich auch schon erlebt beim Vordermann/-frau. Und das halte ich dann auch für angebracht, im Sinne eines flüssigen Verkehrsflusses.

GamGamSi
Fragesteller

Du hast sehr viel Unsinn in deiner Antwort geschrieben.

Lachlan  11.07.2021, 08:39
@GamGamSi

Und Du hast sehr viel Unsinn in Deiner Frage geschrieben!

Meine Antwort ist aus der Praxis langjährigen Autofahrens. Damit scheinst Du noch nicht aufwarten zu können.

Ende der Durchsage.

GamGamSi
Fragesteller
@Lachlan

Süß :D da fühlt sich jemand auf den Schlips getreten. Ohje.

Lachlan  11.07.2021, 08:44
@GamGamSi

Nee, nur genervt von solchen selbsternannten Wichtig, wie Dir.

GamGamSi
Fragesteller
@Lachlan

Wieder so ein unsinnige Interpretation deinerseits, die absolut haltlos ist ;)

Es ist dämlich, aber was soll mich daran nerven?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GamGamSi
Fragesteller

mich nervt diese große lücke, die dann entsteht.

ich schließe die dann aber aus prinzip nicht.

ronnyarmin  08.07.2021, 19:18
@GamGamSi

Dann ist doch alles ok. Inwiefern sollte eine Lücke vor dir nervend sein? Sobald es weitergeht, ist sie weg.

SirAndiusNr2  08.07.2021, 19:22
@GamGamSi

Sie rollen bis zur Haltelinie vor. Das ist manchmal nötig damit die Ampel schaltet.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Induktionsschleife

In der Verkehrstechnik dient eine Induktionsschleife zur Fahrzeugerkennung auf dem Fahrweg. Es kommen große, in die Fahrbahndecke eingelassene oder unter ihr verlegte Kabelschleifen zur Anwendung, vorzugsweise vor den Haltlinien bedarfsgesteuerter Verkehrsampeln, zum Einschalten von Rotlichtüberwachungskameras oder zum Öffnen und Wiederabsenken von Schranken bei Parkhäusern oder bei Mautstellen etc.

Das dich an der Lücke stört, ist nicht nachvollziehbar und lächerlich.

ronnyarmin  08.07.2021, 22:03
@SirAndiusNr2
Sie rollen bis zur Haltelinie vor. Das ist manchmal nötig damit die Ampel schaltet.

Die Frage oder besser die Beschwerde ging ja dahin, warum der Fahrer keine Zielbremsung an der Haltelinie, oder hinter seinem Vordermann, durchführt, oder zu früh stehenbleibt und danach nochmal ein Stück vorfährt.

SirAndiusNr2  08.07.2021, 22:41
@ronnyarmin

Weil niemand perfekt ist. Mal bleibt man zu früh stehen. Manchmal ist man sich nicht sicher. Manchmal vertut man sich auch mal.

ronnyarmin  08.07.2021, 22:52
@SirAndiusNr2

Richtig. Es gibt Fahrer, die kriegen das nicht hin.

Die Frage war, ob man dadurch genervt ist.

SirAndiusNr2  08.07.2021, 22:57
@ronnyarmin

So wie du das formulierst ziehlt das auf Unfähigkeit an. Sicher gibt es einige unsichere und schlechte Fahrer (die habe ich immer vor mir 😜).

Es gibt aber auch Fahranfänger, Wenigfahrer, Leute die ein fremdes Auto fahren, oder gute Fahrer die einfach mal ein Fehler machen. Darum geht es mir.

Das er davon genervt ist, das liegt an seiner zweifelhaft Persönlichkeit.

und wo ist jetzt dein Problem ?

Es gibt ebend noch viele Vorsichtige Fahrer- aus vielen Gründen. Sei doch froh das sie dann noch bis zur Haltelinie vorrollen, oder fahren- blöder wäre es , wenn sie weiter so weit weg stehen bleiben.

Ich weiß was du meinst, ja. Das sind dann meist auch diejenigen die 40 fahren wenn 50 ist., oder 75 bei 80. und bei zwei Spuren im gleichen Tempo nebeneinander. Da krieg ich Zustände beim hinterher fahren 😑

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.
diewoelfin0815  08.07.2021, 19:18

Du hast noch was wichtiges vergessen: dass sie gerne, wenn es auf die Autobahn geht, den Beschleunigungsstreifen einfach schon nach bereits ca. 10~20 Metern scheinbar panisch verlassen und mit dementsprechend noch viel zu geringem Tempo plötzlich zum gefährlichen Hindernis auf der Autobahn werden! 😒👎