Hupt ihr andere Fahrer an?

Bei Grün stehen bleiben bedeutet, bei Grün überhaupt nicht loszufahren. Es gibt sogar Arschlöcher, die bei Gelb losfahren, während die Ampel rot wird, obwohl sie bereits da waren, wo die Ampel grün wurde.

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, maximal bei denen, die bei grün stehen bleiben. 50%
Nein, nichtmal bei Leute die bei grün stehen bleiben. 42%
Andere Option… 8%
Naja, wenn sie nicht vernünftig fahren, dann muß gehupt werden. 0%
Jein, es kommt darauf an, aber ich hupe unvernünftige Fahrer an. 0%
Ja, unvernünftige Fahrer sollte man definitiv anhupen. 0%
Ich benutze eher die Lichthupe als die Hupe. 0%

5 Antworten

Nein, nichtmal bei Leute die bei grün stehen bleiben.

Wenn Fahrzeugführer bei grünem Lichtsignal nicht losfahren, darf man normalerweise keine Schallzeichen geben, da keine (potenzielle) Gefahr für sich selbst oder für andere Verkehrsteilnehmer dadurch ausgeht.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Wenn ich zu spät bin, hupe ich niemanden an. Anhupen tu ich nur welche, die mir zum Beispiel die Vorfahrt genommen haben.

Nein, maximal bei denen, die bei grün stehen bleiben.

Ja, manchmal wird eben ein akustisches Signal benötigt, z.B. wenn der Fahrer am Handy spielt.

Nein, maximal bei denen, die bei grün stehen bleiben.

Ampelpenner oder Vorfahrtsklauer hupe ich an, ja. Ansonsten ist meine Hupe eher arbeitslos.

Andere Option…

Ich hupr nicht, um meinen Frust loszuwerden. Wenn mein Vordermann bei Grün nicht losfährt, dann tippe ich nach einigen Sekunden schon mal die Hupe an.