Rotlichtverstoß in fremden Auto?

6 Antworten

Wenn kein Blitzer da stand wurdest du auch nicht geblitzt.

""""weil mich einer der anderen Fahrer anzeigen könnte""""

Wir Autofahrer haben andere Sorgen, als täglich 10 x zur Polizei zu fahren und alle anzuzeigen.

Auf dem Teppich bleiben. Da wird sich kaum einer drum scheren, solang du niemand gefährdet hast. Schlimmstenfalls steht es Wort gegen Wort ("Das war Gelb!" vs "Rot!")

Nein. Sobald ein Verstoß im Straßenverkehr festgestellt wird, der sich außerhalb des Stehenden Verkehrs befindet, ist es so gut wie unmöglich für Dritte die Ordnungswidrigkeit zu belegen. Wie auch. Es steht Aussage gegen Aussage.

Solange du nicht von der Polizei gesehen wurdest, ist alles in Ordnung. Pass das nächste mal einfach besser auf.

lg

Da zeigt dich Niemand an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da passiert nix. Weil sich niemand die Mühe macht, sowas zu melden. Außerdem kann das niemand beweisen.