Bei einer ampel bin ich rechts abgebogen es war grün aber kein grüner Pfeil nach rechts. Also war das normale grün richtig oder!?

4 Antworten

Hallo Kevin715

Ampel grün: du darfst abbiegen, musst aber auf Fußgänger achten

Ampel rot, grüner Pfeil nach rechts leuchtet: du darfst abbiegen Fußgänger haben rot

Ampel rot, Tafel mit grünem Pfeil: du darfst abbiegen und musst auf Fußgänger achten

Gruß HobbyTfz

Sag mal, woher hast du deinen Führerschein, wenn du nicht einmal weißt, ob du bei Grün nach rechts abbiegen darfst? Hast du ihn in einer Spielbude auf dem Jahrmarkt gewonnen? Bist du noch nie nach rechts abgebogen, seitdem du deinen Führerschein hast und fährst du bei Grün immer nur geradeaus?

Sorry, kaum zu glauben, dass man dich auf die Menschheit im Straßenverkehr losläßt. Die Frage ist, welche anderen, viel komplizierteren Verkehrsregeln du auch nicht kennst!

Gehe zurück in die Fahrschule und nimm zu deiner eigenen Sicherheit und natürlich zur Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer einige Theoriestunden. Du bist eine Gefahr für Leib und Leben aller Verkehrsteilnehmer!

in der Regel darf man bei Grün fahren.

mit Grünem PFEIL, auch dann, wenn die Ampel Rot zeigt. man muss halt mehr aufpassen

Auf gar keinen Fall. Man fährt immer erst los, wenn die Ampel tief rot zeigt! Solltest du aber wissen. 🛌💤

Sach mal, hast du deinen Lappen aus der Zeitung ausgeschnitten oder was? Sowas weiß doch schon ein zweijähriger, dass man bei grün fahren darf. Kleiner Tipp, versuchs mal mit nem Auffrischungskurs bei einer guten Fahrschule.