An alle Autofahrer, seid ihr schon mal über rote Ampel gefahren?

11 Antworten

Ja einmal aus Versehen. Ich war fuhr auf eine Ampel zu, die zu dem Zeitpunkt grün war. Links von der Fahrbahn war eine günstige Tankstelle und in der Mitte ein Grünstreifen. Ich habe also auf der linken Seite nach einer Möglichkeit zum abbiegen der Tankstelle geschaut und nicht mehr auf die Ampel geachtet, die währenddessen umgeschaltet hat. Dann bin ich durch meinen eigenen Fehler über rot gefahren, wie meine Beifahrerin bemerkt hat und ich dann Augenwinkel auch sehen konnte, als es zu spät zum Bremsen war. Glücklicherweise ist nichts passiert und das war auch das einzige Mal, als ich bei rot über die Ampel bin in den 14 Jahren, die ich meinen Führerschein habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du meinst 'über eine rote Ampel'?

Ja. Was nützt es dir, das zu wissen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist mir blöderweise wirklich passiert.

Starkregen, fremde Großstadt, extrem voll Straßen.. zig Ampeln. Ich hab wohl auf die falsche geschaut .. geblitzt hat es, aber es kam nie was.

Hab aber keinen gefährdet, Kreuzung war noch leer.

verreisterNutzer  24.11.2021, 14:21

Hoffentlich kommt nichts an

FahrschulNerd  24.11.2021, 14:22
@verreisterNutzer

2,5 Jahre her.. denke mal ich hab Glück gehabt. War aber auch echt schockiert, ist mir in 30 Jahren FS Besitz noch nie passiert.

Ja das ist mir fast passiert. Eine Ampel wo ich jeden Tag vorbei fahre und ich sicher weiß dass kein Blitzer ist da bin ich bei Gelb her gefahren und es war ziemlich knapp. Wenn ich irgendwo fremd bin oder weiß dass an der Ampel ein Blitzer steht dann Bremse ich lieber ab und gehe auf Nummer sicher wenn die Ampel umschaltet.

Ja. Gab früher in Frankreich in den Dörfern so blöd angebrachte Ampeln, die hab man bei entsprechender Sonne nicht gesehen. Hab ich ein paar mal die rote Phase für mich genutzt. Zum Glück nix passiert.