Über rote Ampel gefahren warte seid über 2 Monaten auf post?

5 Antworten

Post kann dauern wird aber kommen. Alles andere musst du mit Anwalt besprechen

verjährt ist etwas was gewisse JAHRE her ist. Das ist aber soweit ich weiss unterschiedlich... aber nicht verjährt nach nur einigen monaten.

Das mit der rot-grün-Schwäche solltest Du für Dich behalten, denn sonnst könnte Deine generelle Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges zur Disposition stehen. Bezahl den Zettel und paß beim nächsten Mal besser auf.

Einen Monat und zwei Tage musst Du noch zittern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lub313lub
Fragesteller

Achso also sind es keine 3 Monate nach dem es verjährt oder ist das unterschiedlich

Dachtichsmir  22.04.2022, 15:36
@Lub313lub

Doch, aber bereits die Erstellung des Bußgeldbescheides unterbricht die Verjährung, wenn dieser innerhalb von zwei Wochen zugestellt wird. Also sind es tatsächlich drei Monate und zwei Wochen.

Ich würde da die Klappe halten, jemand der aufgrund seiner Rot Grün Schwäche über eine rote Ampel fährt, ist nicht geeignet zum fahren.