Rotlichtverstoß, Einspruch?

2 Antworten

Doch, ein Einspruch lohnt sich! brauchst aber einen Anwalt. denn wenn die Aussagen der Polizisten fragwürdig sind, kann man die Situation nachstellen. Dann kann man beweisen ob die Jungs von der Rennleitung nur eine Vermutung zum besten geben oder tatsächlich was gesehen haben.

Ohne diese Nachstellung mit 2 gleichlautenden Aussagen von den Bütteln, hast keine Chance!

Consummation
Fragesteller

diese Nachstellung kann man ja auch ohne Anwalt einfordern, oder nicht?

Alopezie  20.01.2021, 11:19

Der Anwalt arbeitet aber nicht für ein Kaffee, bezahlen und gut ist.

EddiR  20.01.2021, 12:13
@Alopezie

Stimmt... Wobei ich hier jetzt nicht sicher sagen kann, wer die Kosten für den Anwalt trägt, wenn zu Gunsten des Fragestellers entschieden wird.

Im Schlimmsten Fall, kann man ja auch Prozesskosten-Beihilfe beantragen.

Nur mit dem "bezahlen und gut" stimme ich nicht mit Dir überein. Immerhin steht ein Fahrverbot von 4 Wochen im Raum. Würde mich das betreffen und ich bin mir sicher "unschuldig" zu sein, würde ich mich auch auf die Hinterfüße stellen.

Lohnt sich ohne Rechtsschutz nicht.